Montag, Juni 05, 2023

050623 #WMDEDGT im Juni


You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?"). 
Heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.


Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung, ohne Geschwurbel)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts. 


 Verrückt: 10000 Jahre #WMDEDGT und ich habe das Datum heute mehrfach geschrieben, aber bis ich gerade eben den Blogpost für heute schreiben wollte, ganz vergessen, was der 5. bedeutet. (Ein Hoch auf meinen “Redaktionsplan”, der Ende eines Monats einen festen Kalendertermin “WMDEDGT vorbereiten” beinhaltet, ausserdem am 1. eines Monats die Vorschau und am Letzen eines Monats das Monatssummary für den Jahresrückblick mit Bildern. Letzteres mache ich dieses Jahr zum ersten Mal und freue mich schon wie ein Schnitzel drauf, die letzten Dezembertage NICHT langsam aber sicher keinen Bock mehr auf Jahresrückblick und das ganze doofe Jahr zu haben) 

Heute war es andersrum als gestern: der Hübsche hat selig geschlummert, ich bin etwa alle anderthalb Stunden aufgewacht. Vielleicht sollte also in Zukunft immer ich auf dem Balkon und der Hübsche im Schlafzimmer schlafen. Um 5.09 weckt mich Sansa mit richtig grossem Hunger nach nächtlichen Abenteuern, Jonny liegt seit vier bei L. auf dem Schreibtischstuhl und schläft (bis um drei, es ist beeindruckend, wie schnell und krass er seinen Tages- bzw Nachtrhythmus umgestellt hat). 

Um sechs läutet dann mein Wecker und macht dem Gestückel ein Ende. 
Frühstück: Butterzopf mit Honig von gestern, immer wieder ein guter Wochenanfang. Während die Kinder sich montagsfertig machen, arbeite ich die Emails ab, die übers Wochenende ankamen. Immer noch überschaubar. Als alle weg sind, lege ich eine Sportrunde ein. Am Wochenende war ich eher faul, also gebe ich extra Gas. Ausserdem habe ich auf Insta gesehen, dass das Basecamp auf Hornstrandir für dieses Jahr aufgebaut wurde, also lege ich beim Kayakmuskeltraining einen Zahn zu und mache jetzt zwei Sätze mit der Kettlebell. Der Hübsche meinte: “Yay, nächster Schritt ist dann Klimmzugstange, breit gegriffen.” Weiss jetzt nicht, wie “breit gegriffen” dranhängen wie ein nasser Sack besser ist für Kayakmuskeln als “schmal gegriffen hängen”, aber ich bin ja nicht der Klimmzugexperte im Haus.

Dann duschen und mit Melone und mehr Kaffee (war heute sehr, sehr kaffeelastig, könnte natürlich mit dem schlechten Nachtschlaf zusammenhängen) auf der Terrasse arbeiten, bis der Akku schlapp macht. Es war erstaunlich kühl (kann natürlich auch an den nassen Haaren, dem Schatten und der eiskalten halben Wassermelone im Bauch liegen). 

Pünktlich zum ersten Videocall ins Q-Büro gezogen. Mittlerweile kann ich meine Story zum aktuellen Problem aus dem EffEff so erzählen, dass ich alle potentiellen Fragen direkt beantworte, bevor sie gestellt werden. Leider hatte noch keiner eine Idee, wie wir das Problem elegant und nicht auf eine der beiden sehr mühsamen Arten, die mir eingefallen sind, lösen. Diese Woche habe ich noch einen Termin mit Legal und Compliance, das wird ein bisschen spannend. Ich hoffe mal auf eine andere Antwort als “Oh. Echt? Krass, dass sowas so lang keiner gemerkt hat!” 

Zu Mittag essen der Hübsche und ich auf der Terrasse Reste, die sich wunderbar zu zwei sehr buntgemischten Salattellern fügen, einmal mit Speckdatteln von der Taufe gestern, einmal mit einer grossen Portion Antipasti vom Grillen, dazu Bratkäse, für beide mit Knoblauchbutterbrot und gemischtem und Kichererbsen-Zoodle Salat. Sehr lecker und es sind sehr viele Restebehälter leer geworden. 
Ich bestelle in der Mittagspause noch meine mittlerweile favorisierten koranischen Gesichtssonnencremes nach (vorletzte ist angebrochen, Versanddauer kann sich ziehen, auf Airportshopping der Jungs möchte ich mich nicht verlassen.(Weil Sie sowas immer fragen: ich bestelle bei Yesstyle, meine Favoriten sind Barr - Centella Soothing Sun Essence, Isntree - Hyaluronic Acid Watery Sun Ge, ETUDE - Soon Jung Directors Moisture Sun Cream). 

Der Nachmittag plätschert tatsächlich ein wenig dahin, ich komme dazu, einiges vorzuarbeiten und zu planen, was sonst eher on the fly huschhusch passieren würde. Auch mal schön. Letztes Meeting bis um sechs, da kommen dann auch die Kinder nach Hause (Montag ist ihr längster Tag, krasser Start in die Woche….). L. setzt beim Volleyball heute nochmal aus (Sportdispens für drei Wochen, mittlerweile scheint es grösstenteils wieder ok zu sein). Der Hübsche verschwindet zum Sport, die Jungs und ich essen gemeinsam auf der Terrasse zu Abend. 

Ich höre mir Neues aus der Schule an (diese Woche ist Science-on-the-move-Finale, Q. hatte heute Generalprobe), dann verschwinden alle der Reihe nach unter der Dusche und ich packe mein Zeug für morgen mit einem schrägen Blick aufs Regenradar (nix) 

Morgen: Blutspendetermin, mal sehen, ob es wieder irgendetwas dramatisches gibt dabei.




Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich habe ja gerade erst entdeckt (fragen Sie nicht, warum das so lange gedauert hat), dass es Sonnecremes gibt, die hohen LSF haben UND dennoch nicht eklig im Gesicht sind. Bin aber immer noch auf der Suche nach dem optimalen Produkt und habe im DM erst mal irgendwas genommen. Bin aber offen für anderes. Was spräche für diese? Und warum drei verschiedene?

Frau Brüllen hat gesagt…

@Anonym: Dann wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Recherchieren und Ausprobieren. Ich bin mir sicher, Sie finden in den Weiten des Internets und der Beauty / Skincareblogs, das was Sie suchen. Dies hier ist aber keins von beiden:-)

Mandy hat gesagt…

hallo hallo,
ohnein, ich habe bei Nr. 19 versehentlich einen falschen Link gepostet. Bitte entfernen und diese Unachtsamkein entschuldigen.
Regelmäßige Teilnahme schützen auch vor Anfängerfehlern nicht. ohje!

viele Grüße,
Mandy

(Kommentar muss nicht veröffentlicht werden)

Anonym hat gesagt…

Von koreanischen Kosmetikprodukten habe ich nun schon viel Gutes gehört. Und wenn Sie das mit Ihrem Hintergrundwissen verwenden gehe ich mal davon aus, dass da nichts drin ist, was mir mein Gesicht wegätzt ;-)
Nur eine Frage: Was ist da anderes drin, was dt./europäische Hersteller nicht können/wollen/dürfen?

Frau Brüllen hat gesagt…

@Mandy: Ist erledigt!
@Anonym: naja, Sie sollten sich nicht auf die random Frau aus dem Internet verlassen, sondern auf die Europäischen Kosmetikverordnungen, die die Einfuhr regeln :-). Dementsprechend: es ist NICHTS drin, was in Europa nicht zugelassen ist, sonst dürfte es nicht eingeführt werden.