Samstag, Mai 20, 2023

200523 Ist gut jetzt.

 Alles in allem ein sehr doofer Tag und da kann der Tag und meine Familie (also: die, die ich mir ausgesucht und selbergemacht habe :-)) nix dafür, das ist alles noch emotionaler Fallout von gestern.

Schlecht geschlafen, anstrengend geträumt, den ganzen Tag nah am Wasser gebaut gewesen weil unglaublich enttäuscht, überhaupt nicht überrascht, deshalb sehr traurig und alles unterfüttert von einer unglaublichen Wut. Doch, ich war ein richtiges Gänseblümchen innerlich heute!

Äusserlich: geht eigentlich. Ausgeweint habe ich mich gestern, heute hat es sich nur nach "Falls mich irgendwer schräg anschaut, heule ich los und höre nie wieder auf. Oder beisse ihm den Kopf ab. Oder beides." angefühlt.

Und deshalb bin ich tatsächlich richtig stolz drauf (jajaja, gefühllos, unreflektiert, selbstherrlich, arrogant, kalt, von oben herab, Korinthenkacker, jada, jada, blabla, rhabarberrhabarber), dass ich das an niemandem ausgelassen habe, der nix dafür konnte.

Ich habe Sport gemacht, gebacken (alle haben es gegessen, sogar "Frucht ist Kryptonit"-Q.), vorgekocht (jemand hat ja weil Angebot ungefähr 4kg gemischte Tomatensorten gekauft ohne konkreten Plan und jetzt gibt es für den Rest der Woche Tomatensuppe aus gerösteten Tomaten), frisch gekocht (vegi-Texmex-Auflauf), gebacken (Sonntagszopf), mich über eine spontane Grilleinladung morgen gefreut, mit L. Geschichte gelernt (Industrialisierung; lustigste Frage: "Warum wird hier alles nur für die Schweiz genau erklärt? Es gab doch auch in anderen Ländern Industrialisierung?", es ist gar nicht mal so unspannend, besonders, wenn man sich als Vergleich "Napoleon in der Schweiz" ins Gedächtnis ruft. Und ich habe endlich verstanden, wie eine Dampfmaschine funktioniert und was der Trick von James Watt war).

Jetzt gibt es gleich Essen, wir haben für heute abend Familienfilmabend geplant (unsere familieninterne MCU-Chronik aka Q. hat uns allerdings erklärt, dass wir, bevor wir den neuen "Antman and Wasp" Film anschauen können, erstmal den ersten "Antman & Wasp"-Film anschauen müssen. Ich bin nicht ganz sicher, ich erinnere mich an mindestens einen "Antman ohne Wasp" Film und mindestens einen Film mit Antman UND Wasp (aber vllt waren da noch mehr dabei und es war "Endgame" oder ganz was anderes, ich traue da mal Q. 

Fast geschafft.


Keine Kommentare: