Freitag, April 28, 2023

280423 Hände hoch, langes Wochenende

 Heute morgen mit einem Durchschnittsstresslevel von 51 aufgewacht und nein, ich schlafe nie wirklich gut, aber das ist dann doch eher beeindruckend. (Der Arbeitstag ist mittlerweile vorbei und ich habe es auf einen Durchschnitt von 52 geschafft, ich denke, ich bin sehr, sehr bereit für ein langes Wochenende).

Der Tag war ja heute ein bisschen ausser der Reihe und das haben wir grad mal mit Knackundback Schokobrötchen angefangen (Habe ich gestern mitgenommen, weil sie direkt neben den Knoblauchecken standen und warum nicht?). Ich habe nur eine Rolle gemacht und das hat immerhin dafür gesorgt, dass die ganze Crew, die normalerweise eher gar nicht frühstückt, sehr, sehr schnell am Tisch war und viel kommunikativer als auch schon, weil man ja über Mengen verhandeln musste.

Dann hatte mich das Regenradar sauber verarscht gestern, es hatte nämlich grosse regenfreie Slots vorhergesagt, die ich zum ins Büroradeln nutzen wollte und naja, die waren heute halt nicht mehr da.
Aber: ich habe ja all the equipment, seit gestern nämlich auch Neoprenberschuvhe vom Hübschen und so kann mir Regen gar nix.


Ich war ja heute ausser der Reihe im Büro, Vorsingen bei der neuen Oberstchefin der Jöbliabteilung. Es war sehr interessant, die -1-Riege unglaublich nervös und gar nicht so cool / on top of things souverän zu sehen. Die neue Oberstchefin hingegen: wow. Wow. Wow. Ich glaube, das wird sehr grossartig.

Ging alles länger als geplant, aber immerhin gerade rechtzeitig, um wieder einen ordentlichen Regenguss fürs Heimradeln zu erwischen. Neoprenschuhe haben superdichtgehalten, bis ich halt auf den letzten 3 Metern durch unseren Garten in ein Schlammloch gestiegen bin und die Schuhe geflutet habe.

Dann: schnelle Wocheneinkaufsrunde, ich hatte nämlich ab Mittag bis späten Nachmittag noch Meetings angesetzt und wollte das zumindest erledigt haben.

Musste in einer halben Stunde fertig sein, weil dann ein neuer Jöbli-Kollege (nur dass es für ihn kein Jöbli, sondern ein echter Job ist) sich für eine "Schnellschulung WHO" angemeldet hatte. Ich mache sowas eigentlich sonst nicht, aber ich habe während der Diskussion eine schnelle Schüssel Suppe gegessen, sonst wäre ich nämlich irgendwann leise verhungert vom Stuhl gerutscht.

Dann: Diskussionen, Diskussionen, Diskussionen, alles super interessant, aber halt auch anstrengend (s. Stresslevel).

Jetzt sind alle daheim incl Katzen, ich habe mit unserer Katzenfütternachbarin noch ein Schwätzchen gehalten und während wir da so standen, kam Jonny müde und hungrig angewackelt. (Die Nachbarn sind tatsächlich eine Arto Rolemodel für den Hübschen und mich, wenn wir mal alt sind.)

Der Hübsche und die Jungs schauen jetzt noch "A quiet place 2" (Ich bin ja bei Horror raus), ich werde Pizzateig vorbereiten, duschen und dann mit einem Aperol Spritz das Maiwochenende einläuten.

Ungewohntes Bild übrigens. beide Katzen bei uns im Garten, zusammen, bewachen den Weg. (Oder, wie Q. meinte, warten auf Kindergartenkinder, um ihnen das Znüni wegzunehmen)


Keine Kommentare: