Sonntag, April 02, 2023

020423 Vorfreudiger Sonntag

 Eigentlich hätte ich ja heute erholsamst ausschlafen können, aber mein Unterbewusstsein spielte mir als letztes einen Traum ein, in dem mein Chef sich darüber mokierte, dass ich mich durch meinen Platz im Schweigebereich vom Team absondern würde, und das ist leider nicht so weit von der Wahrheit entfernt, dass ich drüber lachen kann. Ausserdem möchte ich für solche Diskussionen bezahlt werden und nicht meine wertvolle Schlafzeit für eine eh fruchtlose, besonnders weil nur in meinem Kopf stattfindende Diskussion vertun. Also habe ich mir Kaffee gemacht und danach eine Sportrunde eingelegt, während der Hübsche noch selig schlummerte.

Zum Frühstück gab es dann nach zweiwöchiger Pause wieder Butterzopf und, wie Q. so schön sagt: "Für die Mami Traumabewältigung, für uns alle anderen Waffeln". Und ich bin sehr erfreut, mitteilen zu können, dass das neue Waffeleisen die heissgeliebten Hefewaffeln halt einfach macht und man sie danach nicht rauskratzen muss. Favorit von L. und mir: Apfelmus und Zimtzucker

Danach gab es (auch nach langer Zeit mal wieder) eine Morgenfolge, diesmal "Orville" (eine grossartige Folge genauso albern mit ein bisschen tiefsinnigem Kern, wie ich sie liebe).

Dann schauten sich L. und der Hübsche zusammen Mathe an (er hat am Donnerstag Mathetest, aber weil die Tage bis und einschliesslich dahin voll und ganz dem Theater gewidmet sind, ist heute der einzige Tag mit Luft dafür), ich setzte mich an eine Korrekturarbeit und .... die endgültige Dateneingabe von noch fehlenden Infos der Jungs für das Jamboree (wie "Wie weit kann ich schwimmen?", alle Impfungen (es hatte sogar 4 Felder für Covid), Unfallversicherungsnummer, Reiseversicherungsnummer, T-Shirt-Schnitt, Allergien, Essen, Operationen, Notfallkontakte (hier kann man nur 2 eingeben, ich habe also den Hübschen wieder rausgenommen und meine Schwester reingesetzt, weil wir ja für 4 Tage in Island off the grid sind) etc, etc). Das ist also jetzt auch erledigt!

Es wird langsam tatsächlich real, auf Insta wurden schon die ersten Merchartikel (die Krawatte und der Rucksack) geteilt, wir haben ihnen gestern zwei grosse Trekkingrucksäcke gekauft (bisher hatten sie immer die fast 25 Jahre alten des Hübschen und mir, die wir uns für Korsika seinerzeit gekauft haben, aber erstens ist meiner da relativ klein und zweitens sind sie halt alt und tatsächlich schon etwas mitgenommen) incl "Plain Bags" und sie heute auf ihre Grösse eingestellt und dann zur weiteren Verwendung zwischengelagert.

So in Reisestimmung habe ich an meiner Map für unseren Island Urlaub weitergearbeitet. Das Gute ist: eigentlich könnten wir direkt losziehen, es ist alles gebucht und reserviert, alles, was ich jetzt noch plane und vorbereite, ist einfach Kür und Vorfreude deluxe. Ich habe schon die Ebenen "Unterkunft", "Hotpots" und "Wasserfälle" fertig. In Arbeit sind "Museen" (wie natürlich das Heringsmuseum, das Icelandic Museum of Sorcery and Witchcraft und natürlich das Arctic Fox Center), "Natur anschauen mit wenig Wandern", "Wanderungen", "Kaffee", "Essen" und was mir noch so als seriöser Überbegriff einfällt. Es wird so grossartig!

Jetzt: wiedr Orville. Man hat es nicht leicht.

Keine Kommentare: