Sonntag, Februar 26, 2023

260223 Fehlstart

 Gestern abend hatten die Kinder andere Prioritäten, als mit uns Eltern weiter "Silicon Valley" zu schauen. Wir Eltern hattenkeine Idee, was wir gemeinsam ohne Kinder anschauen wolen (wir haben "Manifest" wegen langweilig, aktuelle Staffel "You" wegen letzte Stafel schon langweilig, die noch mehr und meine Güte, ich habe gerade erst die Kinder dahin gebracht, nicht den Alltag 24/7 mit Audiokommentar für Sehbehinderte zu versehen, da muss ich mir das nicht in einer hanebüchenen Serie antun, und ganz frisch "Picard", aber da kommt ja nur wöchentlich eine Folge, die ich dann nicht mehr schauen werde, abgebrochen) und naja, haben dann Wäsche zusammengelegt, extra lang Zähne geputzt und im Bett gelesen, bis die Augen zugefallen sind und das war um 22:15h der Fall. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal so früh ins Bett bin.

Heute morgen bin ich dann aufgewacht, draussen war es schon hell, ich war noch einigermassen müde, aber ein Blick auf die Uhr ergab: "Wow, schon viertel nach neun, so lang schlafe ich nie! Wie k.o kann eine Person sein, nach 11 Stunden "Schlaf"? Und warum ist Sansa so lang draussen, die kommt doch meist spätestens um 8 von ihrer Morgenrunde zurück?!" naja. Ich bin aus dem Bett gesprungen, habe die Kaffeemaschine angemacht, Sansa kam die Treppe dazu und kuschelte sich zu mir ins Bett zurück, ich schaute nochmal auf die Uhr: "7:32h". Joah. Meine Smartwatch stellt übrigens bei Empfang einer Nachricht, wie zB von der SureFlap App, dass eine Katze das Haus betreten oder verlassen hat, die Zeiger waagrecht.....

Es war übrigens nach Sportründchen und Duschen und Tischdecken IMMER noch nicht 9:15h...

(Sonst: mittelguter Start in den Tag, ich habe seit gestern wieder Lagerungsschwindel, ich habe meine Medikamente dagegen genommen und habe nun Herzrasen und Ohrensausen, mir ist latent übel und ach, ich suhle mich im Selbstmitleid, weil die Ferien nicht so waren, wie ich sie mir ausgemalt hatte und finde mich selber so unglaublich nervig dabei. Doch, doch, ich bin gelassen und flexibel. Wie so ein fucking Gänseblümchen.)

Der Hübsche ist auch ..., wie sag ichs, bedröppelt ob verschiedentlicher Malaisen und tut sich schwer, gute Laune-Inseln zu finden. Was für beknackte Ferien (ich meine Arbeitsemails gelesen und dachte mir zwischendrin: "Ach komm, fuck it, dann arbeite ich halt, ist es am Dienstag nicht so stressig", aber so weit kommts noch. Stattdessen nochmal bei Doomlings verloren, verfilzte Katzenachselhaare gebürstet und einen schlechten deutschen Krimi gelesen.  Und die ersten beiden Monate des 2023-Jahresrückblicks geschrieben. So weit ist es gekommen.

Immerhin: die Kinder finden die Ferien super, trotz und mit allem. Das ist auch schon mal super.

Jetzt koche ich wenigstens noch was leckeres. (Die Quesadillas aus der Kaptn Cook App gestern waren richtig, richtig gut!)

Gegessen:

Hefezopf mit Quittengelee und Avocado (also: zwei Scheiben, eine so, eine so)

viel Fenchelsalat

Waffeln mit Hafersahne und Ahornsirup (Sahne war erstaunlich gut!)

Tofu-Stroganoff mit Reis


Gelesen: "Rachewinter" (es gibt keine guten deutschen Thriller / Krimis, ausser die von Felicitas Mayall, alle anderen sind zum Fremdschämen.)


Keine Kommentare: