270223 Ok, dann halt
So, heute habe ich mich nicht reinlegen lassen und tatsächlich ausgeschlafen (minus Aufwachen weil Katzen hungrig, weil Katzen gerne Licht beim Klogang, weil Katze gerne raus oder den Kater aus dem Bett raus hätte).
Ich habe abgewogen und mich heute gegen die Nebenwirkungen der Schwindeltabletten entschieden, das war eine gute Entscheidung, es schwindelt kaum noch.
Wir haben den für uns letzten Ferientag (ja, ich weiss, heute ist Montag, aber in Basel begann heute nacht Fasnacht und deswegen habe ich mit Arbeitsplatz Basel frei und der Hübsche auch, weil sein Arbeitgeber gefühlt jeden Aargauer UND Basler (Stadt und Land) Ferientag mitnimmt. Bin gespannt, ob bald auch die Genfer Ferientage gelten.) echt gemütlich angehen lassen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kinder überhaupt die Pyjamas ausgezogen haben. Die haben natürlich auch erst Halbzeit, was die Ferien angeht. Und, was ich sehr toll finde: so doof der Hübsche und ich den Verlauf unserer Ferien finden, so sehr geniessen sie ihre. Jetzt natürlich nicht, dass der Hübsche Herzrhythmusstörungen und andere Malaisen hat oder dass wir die Skiferien abgekürzt haben, aber so im allgemeinen. Und das finde ich schon sehr super, reicht ja, weenn zwei Leute grummeln.
Ich habe gegen Grummel heute meinen Kalender für die ja nur kurze Woche angeschaut und es sieht erstens überschaubar und zweitens ganz spannend aus. Morgen zB habe ich direkt einen Teamlunch in einem leckeren Restaurant im Park :-) und ich freue mich sehr, zT sehr, sehr alte Bekanntschaften endlich wieder F2F zu treffen. Habe ich erwähnt, dass einer meiner Kontakte dort seinerzeit während meiner Doktorarbeit bei mir im Labor Praktikum gemacht hat (und das bei uns "Knechtschaft" hiess und er seitdem alle Mails mit "Dein Knecht" unterschreibt und das auch allen Leuten drumrum erzählt? "Ich bin übrigens Frau Brüllen's Knecht". Was ein bisschen creepy ist, weil wir beide keine Anfang 20 mehr sind. Aber gut. Er war einer von den guten Knechten.)
Ausserdem habe ich L.s Geburtstagsgeschenke komplett bestellt, viel gelesen, beschlossen, dass es draussen so kalt ist, dass ich doch nicht am Balkon Frühling einkehren lassen oder auch nur aufräumen möchte, sondern dass es reicht, im Dachkammerl Stockrosen, Cherimoyas und Schwarzäugige Susannen anzusäen.
Der Hübsche ist auch wieder sehr bereit für die Arbeit, denke ich, er schaut sich gerade eine Doku über LSD an, die nicht ganz unerwartet sehr Basel zentriert ist, nicht nur für die Entdeckung, sondern auch für aktuelle Studien und bevor er da auf dumme Gedanken kommt, ist es besser, wenn er ab morgen wieder einen geregelten Tagesablauf hat.
Ansonsten: Jonny hat beim draussensein eins auf die Mütze bekommen, respektive aufs Auge. Ich hoffe, das Gesundschlafen in Q.s Bett hilft, sonst müssen wir morgen meine Tierarztschwester um HIlfe bitten. Armer schwarzer Kater.
Jetzt werde ich mir für morgen warme Radsachen bereitlegen (es ist hier jetzt kälter als die ganzen blöden Skiferien auf 3050m auf dem Gletscher, wtf) und dann gibt es Montagspizza. Irgendwie müssen wir ja in den Ablauf zurückfinden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen