Donnerstag, Januar 19, 2023

190123 4 Tagewoche

 Gut geschlafen, Frühstück mit allen, dann trennten sich unsere Wege, meiner war sehr, sehr kalt und sehr, sehr schnell. Es war deutlich unter Null, aber trocken und ich bin erst im Hellen losgefahren, so dass ich alle Eisplatten etc. gut erkennen und umfahren konnte.

Kleidungstechnisch habe ich eine Schippe draufgelegt: ich habe die richtig, richtig warmen Schneestiefel angezogen, die ich von L. geerbt habe, nachdem sie ihm nach 1 Woche Skiferien  natürlich sofort zu klein geworden waren. Die sind so warm, dass sie für alles über null Grad natürlich nicht taugen, aber fürs Radeln waren sie super


Ich feiere meinen Locker immer noch sehr: ich hatte einen Wollrock und Stiefel und Wickelcardigan dabei (sehr mutig, finde ich, mit ohne Zubindemöglichkeit, aber hübsch, so rumgeschlungen, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, den so zu tragen, wenn es nicht auf dem Produktbild der schwarzen Variante gewesen wäre, ich habe natürlich die blaue) und sah (bis auf die roten Ohren und bisschen zerzauste Frisur gar nicht aus, wie frisch vom Rad gefallen. 


UND: es gibt einen Ganzkörperspiegel dort. Natürlich nur für Outfitfotos nutzbar, wenn keine sonst im Raum ist, weil Umkleide und so, eh klar.

Sonst: langer Meetingtag, ich bin noch nicht ganz at ease damit, dass ich gefühlt an meinen Officeofficetagen NIX geschafft bekomme, weil ich nur in Meetings bin oder halt "nur mal schnell, wo ich dich grad sehe...." Sachen mache und die Todoliste währenddessen halt fröhlich weiterwächst. Das ist natürlich nicht ganz fair, Meetings und "nur mal schnell" sind auch Arbeit und wichtig.

Diese Woche ist aber für mich eine kurze Woche, weil ich morgen ja Richtung alte Heimat fahre und so nicht mit leerer oder fast leerer Liste ins Wochenende gehe. Ich hadere ein bisschen mit meiner Entscheidung, nicht mit dem Zug, sondern mit dem Auto zu fahren, weil ich natürlich die Zeit im Zug perfekt für solche Arbeit nutzen könnte. Zumindest die Zeit in einem SBB-Zug auf der Schweizer Seite. Und da sind wir auch schon beim Dilemma: Wäre es nur in der Schweiz, kein Problem. So aber, mit der Deutschen Bahn und v.a. der ÖV-Anbindung meines Zielorts, lol, da fahre ich sicher nicht nur mit dem Zug hin, dafür reicht mit ein Wochenende nicht. Ich möchte vor Ort die Flexibilität haben, zu kommen und zu gehen, wann ich möchte, ohne Stunden an einem oder eher vielen Bahnhöfen und Bushaltestellen zu verbringen.

Und so werde ich halt stattdessen Stunden in einem warmen Auto mit Autopilotfunktion und einem Hörbuch auf 1.25facher Geschwindigkeit verbringen.

Naja.

Gegessen:

Müsli mit Joghurt und Orangen

Linsen-Irgendwas von der Asiatheke in der Kantine, nicht gut aufgepasst, weil Mittagessen mit einem langjährigen Kollegen, den ich lang nicht mehr gesehen habe und wir hatten viel zu erzählen.

Spiegelei, Brot, Salat


Gesehen: "Kaleidoscope" zu Ende. (not fully sold, obwohl die Idee, die Reihenfolge zu shufflen schon sehr superist)

Gelesen: "Narbenkind" (muss ich fertig kriegen, ich habe den Folgeband als Gratishörbuch für die Autofahrt :-)

Keine Kommentare: