Sonntag, Dezember 11, 2022

111222 Hüstel

 Hmhmhm, mittlerweile husten sich hier 3 von 4 Menschen die Seele aus dem Leib, einer hat dazu richtig Halsschmerzen, bei mir fängt der Husten an, weh zu tun. Läuft, würde ich sagen! (Ich habe gerade den Hustensaft gegoogelt, den ich als Kind immer bekommen habe und der so unglaublich lecker war. Schade, er sieht nicht mehr so hübsch aus wie damals in der grossen Braunglasflasche mit der blauen Beere drauf. Grad gesehen: 4% Alkohol, kein Wunder :-))


Dementsprechend ruhig war der Tag dann auch (ich habe morgens noch mit einer Sportrunde gestartet, jetzt heizt die Sauna vor. Entweder es hilft oder es legt mich grad flach.), wir haben gemeinsam "House of Dragons" geschaut (gemütlich auf alle zusammen auf dem Sofa, unter Fleecedecken gemümmelt, dazu Plätzchen, die nicht selber gebacken sind, wie kann man einen Adventsmorgen besser begehen als mit spektakulären Landschaften, silberhaarigen Menschen, bei denen einigen das Silbershampoo ausgegangen ist, sehr viel Gelbstich, ich sags nur, Drachen und Gemetzel?).

Ich habe ein Weihnachtsgeschenk GEMACHT, eine letzte Auswahl .. ausgewählt, bestellt wird morgen, der Hübsche und ich haben Terminabgleiche gemacht und sind bereit für wann auch immer der Kinderarzt morgen Zeit für L. hat (vielleicht auch für Q., der hustet jetzt auch).

Für unvernünftige Eltern, die das Gefühl haben, jetzt definitiv keine Zeit für Krankwerden zu haben, steht in der Hausapotheke Pretuval C bereit und so werden wir das schon rocken. Muss ja. (Ich hoffe nur, dass L faire Nachschreibetermine für all die Tests bekommt, die er verpasst, weil Lernen war die Tage absolut nicht drin...)

Sauna war sehr, sehr angenehm, auch wenn ich wegen Stromverschwendung natürlich ein schlechtes Gewissen habe. Dafür habe ich extra kalt geduscht.

Jetzt also Chili sin carne mit Reis, Nachos, tralala und dann war das ein viel ruhigerer Sonntag als geplant, aber mei.


Gegessen:

Hefezopf mit Crowdfarming Manchego

Mandarinen, Plätzchen

Essiggurken

Chili sin carne, Reis, Nachos, Spitzkohlsalat

Gelesen: "East" abgebrochem. das war einfach unglaublich langweilig, "Der Tod in dir" angefangen, das ist solider Schwedenkrimi :-)

Gesehen: "Save" beim Sporteln, "House of Dragons"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Leckerer Kinder-Hustensaft gehört zu einer meiner frühesten Kindheitserinnerungen:
Als ich drei war, hatte ich gesehen, wie Bauarbeiter ihr Bier aus der Flasche tranken. Und dachte: Wieso diese ganze Umstand mit dem Löffel beim Hustensaft? Geht doch einfacher …???
Meine Mutter kam dazu, bevor ich die Flasche komplett ge-ext hatte.
Während ich ein seeeehr tiefes Mittagsschläfchen machte (Codein), rief sie den Kinderarzt an - und dann ging‘s ins Krankenhaus, Magen auspumpen!

Gute Besserung Ihnen/Euch allen!
Friederike

Anonym hat gesagt…

Oh dieser Hustensaft! Ja den habe ich auch in ganz guter Erinnerung. Ob der noch so wie vor 30 Jahren schmeckt? Bestimmt nicht und ist vermutlich auch besser so.
Gute und baldige Besserung an alle