Samstag, Dezember 10, 2022

101222 Waldweihnacht

 Aufgewacht zu immer noch Schneefall, aufgeweckt von einem "Heute gefällt mir das Wetter bestimmt besser, lass mic RAUS!" Kater (es gefiel ihm nicht besser, er hat aber anscheinend eine Maus gefangen, es lag nämlich, als wir zum Frühstück kamen, eine sauber raussezierte Leber? Gallenblase? Irgendwelche Organe auf jeden Fall auf der Fussmatte. Alles andere war ohne Überreste verspeist (oder in einen Schuh versteckt, den wir heute noch nicht angezogen haben).

L. ist immer noch richtig schlapp (kein Fieber, aber richtig Halsschmerzen und Husten, der auch wehtut.). Wir lassen ihn inhalieren, er kriegt Halsspray gegen die Schmerzen und halt Tee, Mandarinen, Birnenschnitze. Und Gemütlichkeit.

Vor dem Frühstück habe ich gegen Hummeln im Hintern eine Sporteinheit runtergerissen und dazu (und später dann zum Kochen) "Harry und Meghan" angeschaut. Joah, das ist halt schon alles strunzlangweilig und ich bewundere ein wenig die Kreativität, mit der die Leute von der Gala (ich war ja gestern beim Friseur) und vermutlich auch sonst überall in der einschlägigen Literatur das zu einem Verrat am Königshaus hochstilisieren. Vermutlich wurden sie von Netflix dafür bezahlt, damit sich das überhaupt wer anschaut, es ist einfach nur langweilig. 

Frühstück, dann gemeinsame Morgenfolge "House of Dragons". L. hat ja "Game of Thrones" noch nicht gesehen, aber weil das alles vorher spielt, können wir das durchaus gemeinsam schauen. Wir waren gestern bei der ersten Folge ein bisschen underwhelmed, dass sie eine andere Titelmelodie haben, aber das hat sich ja in der zweiten Folge gelegt. Bisher: wie erstaunlich, dass es auf einmal dunkelhäutige Valyrier gibt? Und dass gar nicht alle Targaryen unglaublich schön sind.

Danach machte sich Q. schon wieder auf den Weg zu, genau, den Pfadis, L. steckten wir ins Bett und ich wurschtelte in der Küche rum (Macncheese für nach der Waldweihnacht, Zopfteig für morgen früh und Vegi-Chili in den Slowcooker auch für morgen. (Dazu noch ein bisschen "Harry & Meghan" und meine Güte, die sind alle, alle, alle so schrecklich unsympathisch. Mit all den Handyvideos im Hochformat wirkt es ein bisschen wie "Influencerhühnchen" (copyright Frau Mutti) goes Netflix. Naja)

Als alles bereit ist und Trinkflaschen mit Wasser und genau richtig temperiertem Glühwein gefüllt sind, geht es für uns alle Richtung Pfadihaus und dann mit Fackeln Richtung Waldhütte. L. ist nicht der einzige, der hustet, es ist praktisch wieder wie vor Corona :-/

Die Kulisse mit Schnee und Wald und Feuer ist einfach traumhaft! Ich weiss gar nicht, ob wir schon mal Wawe mit Schnee hatten? Nachdem letztes Jahr und vorvorletztes Jahr das Feuer in Regen und Sturm nur so mittel gebrannt hat, haben sie es heute schon vorab angezündet (normalerweise wurde es durch die reingesteckten Fackeln entfacht) und .... naja, dieses Jahr ist das, in dem das Feuer umgefallen ist.

(aber auch das, in dem ich beim Movasong im Schnee tatsächlich Gänsehaut bekommen habe.)

Wie jedes Jahr: wie froh ich bin, dass die Kinder in der Pfadi eine Heimat gefunden haben.












Keine Kommentare: