Samstag, November 19, 2022

191122 Kinder weg, Elterm in der Schule

 Heute morgen läutete der Wecker um 7, es gab nicht mal ausführliches Samstagsfrühstück, die Kinder hatten nämlich einen Termin mit ihrem "Trupp". Nach einem ersten Treffen vor ein paar Wochen und einem Gruppenchat haben sie heute das erste von zwei Trupp-Weekends, wo sie sich näher kennenlernen, bevor sie dann im Sommer um die Welt reisen. (es gibt btw immer noch keine Flugdaten, das macht mich ein bisschen nervös, weil ich das Gefühl habe, dass ich noch nicht für uns die Ferien planen kann, weil ich nicht weiss, wer wann wo ist oder wo hin muss. Aber das ist natürlich Quatsch).

Wir haben sie als im Park vor Q.s Schule abgeliefert, sind auf dem Rückweg erst bei Ikea vorbei (da ist um 9.05 auch überhaupt nix los an einem Samstag, aber alle Ladeparkplätze sind schon besetzt.), keine Haken für meine Schwester finden, aber immerhin das erste Weihnachtsgeschenk kaufen.

Dann: Ein Schlenker über Deutschland, Katzenfutternachschub besorgen und das verschollene Paket im Hermes-Shop abholen. Es sieht dafür, dass es seit Anfang September quer durch DACH geschickt wurde, aus wie neu eigentlich, hat halt irrsinnig viele Aufkleber drauf. Ich werde es, glaube ich, as is in eine neue Schachtel legen und nochmal verschicken, ein Paket mit Geschichte sozusagen. Weiter ging es dann zu L.s Schule, dort war Elternsprechmorgen. Wir haben mit seinem Klassenlehrer (Geographie, Informatik, Französisch), der Deutschlehrerin, der Geschichtslehrerin und der Theaterlehrerin gesprochen. War alles interessant, es ist immer spannend zu hören, wie sie L. einschätzen (und es tut mir für L. ein bisschen leid, dass er fast immer mit Q. verglichen wird, weil er halt bei der Mehrzahl der Lehrpersonen einfach sozusagen nahtlos angeschlossen hat. Mal sehen, wie das nach der Bezirksschule weitergeht. So wie im Q. von dem Gymnasium vorschwärmt, an dem er jetzt ist, würde es mich nicht wundern, wenn er sich auch dafür entscheidet. Wobei da der Jahresrhythmus ein anderer ist und er und Q. sich noch ein Jahr überschneiden würden und er deshalb NICHT dieselbe Klassenlehrperson bekäme.

Dann war es Mittag, wir erstaunlich müde, aber der Rest des Tages war dann eigentlich nur noch Kür (und Haushalt). Und weil einfach werden wir jetzt nach Basel fahren und lecker essen gehen und danach noch ein, zwei Cocktails trinken. Einfach so. (Wenn es schon nix zu feiern gibt).

Morgen stehen Weihnachtsgeschenkplanungen und -bestellungen auf dem Plan, da gibt es dieses Jahr erstaunlich früh erstaunlich schöne Ideen :-)

2 Kommentare:

Melanie hat gesagt…

Hallo, „Problem“ der fehlenden Flugdaten für Korea haben wir auch und ich das Gefühl, das wir sonst IMMER schon alles gebucht hatten um diese Zeit für den nächsten Sommer. Laut Deutscher Kontingentsleitung wird aber noch diesen Monat gebucht, das warten hat also bald ein Ende 😉. Liebe Grüße Melanie

Frau Brüllen hat gesagt…

@Melanie: hier kriegen wir sie im Januar. Normal habe ich mich immer in den Weihnachtsferien mit der Sommerplanung befasst, das kann ich ja trotzdem machen und wir finalisieren es, wenn die FLugdaten da sind. Es sind ja nur wir zwei, da können wir ja flexibel sein. LOL