Sonntag, November 20, 2022

201122 Wooosh

 ist es schon wieder vorbei, das Wochenende!

Gestern abend haben der Hübsche und ich es uns in Basel gut gehen lassen. Wir waren erst im Nooch. Schon beim letzten Mal haben wir auf der Speisekarte gesehen, dass sie die meisten Fleisch- und Fischgerichte auch mit veganen Erastzprodukten anbieten. Der Hübsche erzählte mir von dem steil im Sinkflug befindenden Aktienpreisen von Beyond Meat und Oatley. Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ih habe dein Eindruck, in der Schweiz ist "Planted" eigentlich sehr gut etabliert, aber vllt ist das auch nur meine persönlich gefilterte Wahrnehmung.

Im Nooch ist es immer wieder witzig bis skurril, in einem historischen Basler Altstadthaus, das innen auf abgefuckte Crackhöhle in Bangkok gemacht ist zu Schweizer Preisen ... naja, weiss nicht wie authentisches asiatisches Essen von Indonesien, Thailand über Vietnam nach Japan zu speisen.




Danach sind wir in die Balthasar Bar weitergezogen. Ein Teil war gesperrt, weil reserviert. Es wurden Champagnerflaschen in Kühlern auf die Tische verteilt und wir vermuteten mindestens einen Teil des FC Basel oder das OK des Basler Stadtlaufs, der anscheinend auch gestern war (vorbei sind die Zeiten, wo uns das beschäftigt hat), aber nein: es war einfach eine mittelalte Geburtstagsgesellschaft.

Die Cocktails waren sehr lecker und irgendwie waren wir dann trotz allem zu einer recht zivilisierten Zeit zu Hause. Wir werden alt.


Heute: Ausschlafen, Kaffee im Bett, Sportpgrogramm, Frühstück, sich köstlich über den letzten Kommentar amüsieren (Was ist mit den Leuten?), Weihnachtswunschlisten konsolidieren und verwalten, Spaziergang, um Jonny zu finden, leider erfolglos, und SCHON WIEDER nach Basel aufbrechen, einerseits Kollegen des Hübschen zu einem PreF2F-Kaffee treffen, andererseits die Kinder abholen.

Wie immer, wenn die Kinder aus einem Lager heimkommen, gibt es .. Tacos.

L. erwartet leider noch eine Runde Französischlernen, hilft ja nix, der nächste Test kommt auch nach einem Pfadiweekend, aber wir schauen noch alle eine Folge "1899", die neue Serie der "Dark"-Macher.


PS: Während ich 6000 Schritte über das "Sonntag Nachmittag Ende November" verlassene Werksareal abriss, half Jonny den Nachbarn 2 Häuser weiter im Haushalt. Lol.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

PreF2F? Was heißt das, bitte?

Anonym hat gesagt…

Pre = vor, F2F = face to face