Donnerstag, November 03, 2022

031122 "Mit Verdacht auf gesund entlassen"

 Gestern abend habe ich ja noch was nicht 100% superschlaues gemacht, nämlich aus "because you know, fuck it"-Gründen meine Haare blondiert und zwar nicht mit einer der beiden Farben ("Island" von L'Oreal oder "Platin" von "Syoss", das so ein bisschen rosa ist), die ich die letzten 100 mal verwendet habe, sonder mit "Ultra Platinum" von weiss nicht wem, das weiss nicht warum im Badschrank stand.

Ich dachte mir: mit der krassen Blondierung geht auch all die "Non-colour", die ich nach 100x Rosa etc tönen noch drin hab, raus, alles sieht wieder clean, silberblond aus, auch die Wurzeln und dann schauen wir weiter, wie sich pink, peach und lila da drauf machen. Oder welcher Blondton als nächstes dran ist. Und überhaupt: richtiges Platinblond ist doch super, nächste Woche, wo ich bei einem hochoffiziellen Face-2-Face mit extern superseriös und badass sein muss.

Joa. Soweit, so gut, und dann habe ich ausgewaschen und .... es war halt gar kein kühles Blond, sondern halt quietschgelb. Immerhin gleichmässig, also auch der Ansatz. Und auch die Längen, die ja vorher eher weissblond mit Rosaresten drin waren. Ich habe dann den Conditioner verwendet, der leicht lila getönt ist und laaaaang drin gelassen, das hat genau gar nix gemacht.

Ich habe mein sehr, sehr krasses Lilashampoo vom Friseur verwendet, lang einwirken lassen, immer noch gelb, aber viel besser. Ich habe dann die Platinum-Spülung (in fliederfarben) von Friseur grosszügig einmassiert (mittlerweile hatte ich ungefähr zweieinhalb Stunden nasse, schmierige Haare), antrocknen lassen, zum Schlafen eine Pudelmütze drübergezogen und heute morgen ausgewaschen.

Ich würde sagen: es geht jetzt. (Werde nochmal nachlilaisieren und morgen wird eh geschnitten, weil: viel Haar ist es noch dazu).


Dann heute morgen mit dem Radl zur Arbeit: gar nicht mal so warm, wenn es auf einmal Novembertemperaturen (=6Grad) am Morgen hat. Trotzdem sehr schön, muss mir nur für die kalten Beine was überlegen. 

Ich bin dann übrigens so wie ich aus dem Lift kam in eine Kollegin gelaufen, wir haben direkt bei Kaffee viel besprochen und so merkte ich erst Stunden später bei meiner Frauenärztin, dass ich immer noch meine 80er-Jahre Wollstulpen anhatte.

Dort jährlicher Checkup incl in Eingeweiden rumwühlen, aber: alles gut und wie im Titel heimgeschickt. Nicht nur meine Ärztin hatte unglaublkich gute Laune, nein, auch die Rituals-Verkäuferin, und dann auch ich, und doch, das war ein schöner Bürotag.

Den Heimweg habe ich ein wenig unterschätzt, es ging nämlich kräftiger. kalter Ostwind, ich musste also ganz schön strampeln, um rechtzeitig fürs letzte Meeting daheim zu sein.

Aber: geschafft, nur bisschen überzogen, und den Task: "Heute mal früh schlussmachen" auch erfüllt.

Ausserdem warteten ein Haufen Pakete (jetzt nicht nur für mich, "Kinder"schuhe aka Sneaker in Grösse 46+, Crowdfarming Mangos, Kaffee), alles passt und ist super, deswegen werde ich gleich noch einen Stapel Rechnungen bezahlen :-).

Sonst: heute ist einer der seltenen Tage, in denen ALLE zum Abendessen und einem gemeinsamen Abend danach zu Hause sind. YAY!


Gegessen:

Hefezopf mit Kirschmarmelade

Spinatfalafel im Fladenbrot "mit allem" und Krautsalat in der Kantine

Mango

Pasta mit Artichocken


Gesehen "Andor" und ENDLICH das This is us-Finale (was für eine schreckliche Serie, ganz ehrlich)

Gelesen: "Die Verschwundenen von Jakobsberg"


(PS: wie schön, dass Sie sich alle so über die Kommentarfunktion freuen. Hätte ich jetzt nicht gedacht,  ganz ehrlich. Ich schliesse immer von mir auf andere :-))

8 Kommentare:

ostwestwind hat gesagt…

Ein akzeptables Farbergebnis, definitiv nicht gelb!

Anonym hat gesagt…

Bei mir war es heute auch spürbar kälter (und früh dunkel), ich LIEBE es!
Ich wünsche einen angenehmen Abend! :)

Anonym hat gesagt…

Ich habe es erst heute gesehen. Sehr schön! Endlich können wir hier wieder ungewollte Tipps hinterlassen; nicht!😉

Anonym hat gesagt…

Vor vierzig Jahren musste meine Oma in einem ähnlich gelagerten Fall fliederlila herumlaufen, wochenlang!

... also ein Hoch auf heutige Haarpflegeprodukte! ^^

Heidy hat gesagt…

Ich bewundere dich… ich bin sooo ein Schisser was Selber-Haarefärben anbelangt… ich glaube das letzte Mal selber Haare gefärbt habe ich Anno 1995.. 🙈

Mareline hat gesagt…

Wollte ich gestern ja schon auch noch schreiben. Sehr nice das wir wieder plaudern dürfen. 😁
Hab das Kommentieren über die letzten Jahre völlig verlernt und anonym geschrieben 🥴
Ich find die Haarfarbe sehr schön, passt zu ihnen, Frau Brüllen 👍

Ruth P/newjerseyoma hat gesagt…

Hach wie schön, jetzt kann ich mich endlich als Fan bekennen, und erzählen, wie oft ich mal beim learn schmelze!

Ruth P/newjerseyoma hat gesagt…

Schmunzle sollte es heissen!