Mittwoch, November 02, 2022

021122 Hosenproblem

 Üblicher Homeofficemittwoch, was soll ich sagen.

Ich habe gefrühsportelt, es gab 3 L Pfefferminztee, zu mittag Wraps für die Jungs und Kürbissuppe für mich (und das Wrapzeug stand ewig auf dem Küchentisch, weil ich dachte, Q. käme auch noch heim zum Mittagessen, aber das war gestern und wird morgen sein. Heute: nicht.). Ich hatte am Vormittag gar keine Meetings, am Nachmittag NUR Meetings. Mir wäre es lieber andersrum, weil ich dann am Nachmittag die Action Items aus den Vormittagsmeetings abarbeiten könnte und nicht mit einer vollen Todo-Liste in den Feierabend gehen würde.

Dann habe ich festgestellt, dass es sich nicht nur bei der spektakulär in der Kantine geplatzten Hose, sondern bei noch (mindestens, ich bin jetzt ein bisschen nervös) zwei anderen Hosen zeigt, dass ich erstens die letzten 3 Jahre fast keine Kleider eingekauft habe, immer dieselben Sachen anhatte, die damals schon nicht wirklich neu waren (aber immerhin hat es die weinrote Cordschlaghsose geschafft, WIEDER modern zu werden). Die eine ist unglaublich morsch mit schon einem kleinen Loch am Hintern, das wäre jetzt ein arges Risiko, und bei der Cordhose reisst erstens eine Tasche hinten aus und zweitens bleibt der Reissverschluss nicht mehr zu.

Upsi.

(Aber: Midseasonsale, welche Season auch immer, ich habe für fast kein Geld 3 Hosen und 2 Ringelshirts --> meine Longsleeves habe ich auch wegen Löchlein und Morschheit massiv aussortiert, eingekauft. Skinny Hosen übrigens, ich habe jetzt jahrelang gebraucht, mich daran zu gewöhnen, ich bin noch nicht ganz bereit, wieder umzuschwenken. Ausserdem ist mir der aktuelle Trend "Schlaghosen, aber bis zum unteren Rippenbogen, dafür nur bis zur Hälfte der Unterschenkel" noch nicht ganz genehm.)

Morgen geht es bei vermutlich eher mittlerem Wetter mit dem Rad ins Büro, mal sehen, ob ich diesmal den Moment für die Regenhose finde :-)


Gegessen:

Hefezopf mit Kirschmarmelade

Kürbissuppe

Kakis

den letzten Rest Kimchi (damit habe ich, nachdem ich die ersten 2kg in 3 Tagen gegessen habe, was nicht nur schlau war, mich sehr zurückgehalten und jeden Tag nur 1-2 kleine Schälchen gegessen und es ging 2 Wochen, bis die zweiten 2 kg weg waren. Aber: das kann man also gut selber machen!)

Spätzle-Kürbis-Auflauf mit Steinpilzen (getrocknet, nicht selbergefunden) vom Blech


Gesehen: 

vorletzte Folge "This is us" (meine Güte, WIE LANG KANN MAN DAS AUSWALZEN???) und neu beim Strampeln "Night Stalker" (ich hatte ja "Anatomy of a scandal" angefangen und dann den Hübschen gefragt, ob wir es nicht doch gemeinsam schauen wollen und: ja)

Die Pressekonferenz, in der Simonetta Sommaruga ihren Rücktritt aus dem Bundesrat zum Jahresende bekanntgab, nachdem ihr Mann vor zwei Wochen einen Schlaganfall hatte. Ich habe festgestellt: ich wäre vermutlich eine sehr schlechte Journalistin, ich hätte tatsächlich vermutlich nur "Vielen Dank für die Information und die Hintergründe. Das war bestimmt kein leichter Entscheid und eine schwierige Zeit, alles Gute, viel Kraft und danke für alles." gesagt. Und nicht gefragt, warum die Schweiz keine Gaskraftwerke hat, ob der Rücktritt nicht vielmehr ein Eingeständnis der gescheiterten Energiepolitik wäre oder ob sie vielleicht vorher schon die falschen Prioritäten gesetzt hat. Meine Güte, ich fand das sehr, sehr schrecklich und bewundere Frau Sommaruga sehr für ihre Contenance und Ruhe.

Gelesen: "Die Verschwundenen von Jakobsberg"

(Und, na, wer hat es gemerkt? Hm? Ja, genau, ich habe die Kommentare wieder freigeschalten. So wichtig und richtig es für mich war, sie seinerzeit zu schliessen, ich merke doch, wie sehr ich den (überschaubaren, aber halt doch) Austausch dazu, der sich dann auf Twitter eingebürgert hat, vermisse. Also: ein Versuch.  Kann ja sein, dass meine Haut in den letzten 4 Jahren dicker geworden ist und die Stalkerinnen haben andere Betätigungsfelder gefunden haben. Vielleicht auch nicht, aber ich habe mitterweile zero Bullshit-Toleranz, keine Hemmungen mehr, strafrechtliche Schritte einzuleiten, mir ist es mittlerweile wurscht, wenn es Leute gibt, die mich nicht mögen. In diesem Sinne: feel free, the stage is yours. For now. Und Sie wissen ja: keine Tipps. Danke)

19 Kommentare:

Kopfspuk hat gesagt…

Ähem...
Hallo? TEST! TEST!

3 Liter an einem Tag? Respekt! Ich müsste dann alle 90 Min auf Klo. Den ganzen Tag!

Herr Rau hat gesagt…

Bin schon gespannt und wünsche feine Kommentarkultur! (Nicht gesehen, weil Feedreader.)

Poupou hat gesagt…

Hui. Ist das jetzt eine Folge des allgemeinen Twitterexodus? Und was ich ja schon immer gerne wissen wollte: was genau ist an den Tipps eigentlich für Sie so unerträglich?

Frau Brüllen hat gesagt…

@Kopfspuk: ES GEHT! (ich trinke pro Tag vermutlich 5 Liter oder so, im Winter einen Grossteil davon als Kräutertee :-))
@Herr Rau: ja, stimmt, ich lese auch nahezu alles im Feedreader, deshalb gehen die meisten Kommentardiskussionen etc eh an mir vorbei. Wir werden sehen,
@Poupou: Sehen Sie, das ist auch so was, was mich an Kommentaren sehr seufzen lässt: beide Fragen sind doch mehr als ausführlich in zahlreichen Blogposts beantwortet. Gerade die Tippsache... erwarten Sie jetzt, dass ich Ihnen die Links dazu raussuche oder alles nochmal schreibe?

Anonym hat gesagt…

Besten Dank fürs tägliche Bloggen. Ich lese hier sehr gern und genieße die werbefreien Texte. Das tippe ich hier fix anonym und sende liebe Grüße in die Schweiz! Katja

Slo hat gesagt…

Dann lasse ich doch einfach mal einen lieben, langjährigen Leserinnengruß da.

Anonym hat gesagt…

Danke für die Freigabe der Kommentarfunktion. Ich wollte ihnen schon immer mal für diesen tollen Blog danken. Ich erweitere hier täglich meinen Horizont, egal ob es um Chemie, Essen oder Bücher geht. Danke, danke, danke.

Anonym hat gesagt…

Also für mich fühlt sich 'this is us', nach einer längeren Pause, auch an wie ein ausgelutschter Schuh. Ich komm so gar nicht mehr rein. Schon schad...
Naja...

Anonym hat gesagt…

Ich lese hier fast täglich mit und freue mich immer sehr über cat content. Wollte ich nur mal loswerden, wenn grad mal die Möglichkeit besteht. Viele Grüße, Karin

Vroni hat gesagt…

Oh wie schön. Dann lasse ich gleich mal einen Gruß da. Allerdings lese ich ebenfalls über den Feed-Reader und kommentiere deshalb nur sehr wenig.

Anonym hat gesagt…

Cool! :) Ich liebe ja die Tatsache, dass Sie so gut informiert und fähig sind, dass ich gar nicht das Verlangen habe Tipps zu geben, sehr erfreulich! Danke für‘s Schreiben und viele Grüße!

Anonym hat gesagt…

Genau das möchte ich auch schon lange tun!
Tausend Dank für den Blog, für Einlicke in euer Leben, fürs mitfiebern, mitfreuen und mit sorgen dürfen.
Danke für Ihre Konsequenz, jeden Tag zu schreiben. Danke für diesen Fixpunkt am Tag
Einfach Danke!

Anonym hat gesagt…

Ich lasse dann auch gerne liebe Grüsse da! ich bin vor gut 10 Jahren auf ihren blog gestossen auf der Suche wie sich Familie und Karriere vereinbaren lassen - an Vorbildern hier in der Schweiz mangelt es ja leider nach wie vor. Daher einfach mal danke für die Denkanstösse und Ideen - einige davon habe ich übernommen und arbeite mittlerweile 80% und habe zwei Kinder (6&3).
Grüsse Schaffhausen
Marina

Poupou hat gesagt…

OK, OK, ich werde nicht noch mal fragen…

Anonym hat gesagt…

Hallo!

Lese hier schon lang und es ist (fast) immer Lesenswert, großartig.

Danke für dein Blog.

Danke für die Gelegenheit sich hier zu bedanken!

obadoba hat gesagt…

Schönen Dank f+ür den Hinweis, das wäre mir sonst entgangen.

Sonst wollte ich nur die besten Wünsche für netten Austausch loswerden :-)

Constanze hat gesagt…

Als jahrelange stille Mitleserin: vielen Dank fürs Bloggen, Teilhaben-Lassen und die vielen unterhaltsamen Stunden!

Anonym hat gesagt…

Die Tipps sind manchmal anmaßend, besserwisserisch, herablassend, beschämend und überflüssig (Meine Erfahrung als Blogleser allgemein)

Anonym hat gesagt…

Da lasse ich auch einen Gruß da. Das einzige Blog, das ich seit mittlerweile unglaublichen 15 Jahren regelmäßig (wenn auch nicht mehr täglich) verfolge. Danke! VG Annette