Dienstag, November 01, 2022

011122 Hallo, November!

 Heute morgen hat es sich immerhin erstmals ein bisschen angefühlt wie Herbst, als ich nach dem morgendlichen Regenguss mit dem Rad losgefahren bin und naja, erstens unterschätzt hatte, WIE nass man wird, wenn man einfach nur mit Autos, die auf regennasser Fahrbahn fahren, sich ebendiese teilt, und auch das "vorbei" des Regengusses ein bisschen überscätzt hatte.

Also. November.

Es warten so spannende Sache auf uns wie der alljährliche Putzmorgen der Eigentümergesellschaft und die Überprüfung aller elektrischen Installationen in unserem Haus von einem eidgenössisch diplomierten Elektriker, weil es 20 Jahre alt wird.

Ausserdem: beide Kinder werden zu einer Nachtaktivität ihrer jeweiligen Pfaditruppen verschwinden.

Am Wochenende drauf verpassen wir da Pfadiznacht, weil die Jungs mit ihrem Jamboree-Trupp, mit dem sie nächsten Sommer nach Südkorea fahren, auf ihr erstes Truppweekend fahren. 

Der Hübsche und ich werden das kinderfreie Weekend zum BEsuch des Elternsprechtages an L.s Schule nutzen. (Und die zwei Tage vorher dürfen wir den Unterricht besuchen. Das finde ich eine sehr grossartige Einrichtung!)

Ich habe beim Kalenderdurchscrollen gerade gesehen: JEDES Wochenende ist irgendwas mit Pfadi: Nachtaktivität, Truppweekend, Leiterweekend, Samichlausweekend. Pfadi müsste man sein für Sozialleben.

Allerdings lassen der Hübsche und ich es schon auch krachen: wir sind zu einer verspäteten Halloweenparty eingeladen (stay tuned, Motto ist "A bandana is not a costume!" Ich hatte erst "banana" gelesen und naja.) UND gehen auf das Alt+J-Konzert in Zürich.

Dann stehen die Vorsorgetermine an, die ich wie jedes Jahr in den Herbstferien abgemacht habe, diesmal mit hoffentlich weniger Stress als letztes Jahr (Zahnarzt, Frauenärztin, Brustzentrum).

Mal sehen, wie spannend es bei der Arbeit wird, es stehen einige grosse Punkte an. Ausserdem werden wir freundlich, aber sehr deutlich aufgefordert, wieder mehr "on site" zu arbeiten, es wird spannend. (Kistenpacken für den Umzug werde ich erst im Dezember, habe ich beschlossen).

Mal sehen, wie lange ich noch wieviele Pilze finde, wie lange ich noch mit dem Rad ins Büro fahren kann... es fühlt sich noch gar nicht wie November an. Gar nicht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Auch ich habe beim Halloween-Motto übrigens erst „Banana“ gelesen.
Danke fürs Öffnen der Kommentare - ich wünsche möglichst wenige unangenehme Erfahrungen!
Friederike aus Leipzig