Montag, Oktober 31, 2022

311022 Endlich wieder komplett

 Schon wieder hat das mit dem Schlafen nicht so geklappt, wird Zeit, dass der Hübsche wieder da ist.

Immerhin haben die Katzen durchgehalten ohne das Wohnzmmer in Schutt und Asche zu legen, bis 6:30 NEUE Zeit, bis das Törchen endlich aufging.

L. hatte ungeplant noch anderthalb Stunden länger Zeit, bis er aus dem Haus musste, wegen einer kranken Lehrerin fielen die ersten beiden Stunden aus (Schulleiter: auch so ein Job, oder? 6:30h Chatnachricht an alle Kinder raus, dass sie bitte noch nicht kommen sollen).

Ich machte mich an eine Sporteleinheit, dann das übliche gemütliche Montagshomeoffice-Fertigmachen. Da stört es niemand, wenn ich mit nassen Haaren und der Reihe nach verschiedenen Cremes im Gesicht am Computer sitze, bis dann alles optisch passt. (Mache ich nur so, wenn ich meetingfreien Morgen habe, sonst mag ich das nicht.) Beim Duschen habe ich in der Kniekehle eine Zecke entdeckt. (Ich dachte erst, es wäre ein meterlanges eingewachsenes Haar und habe mich auf eine kleine Operation gefreut, aber nein, das "Haar" hatte Beine und ich habe mich den Rest des Tages vor meiner Kniekehle gegruselt.

Spannend: jetzt, wo der grosse Arbeitsbrocken mit dem ich so gekämpft habe, weg ist, scheinen mir die übrigen Brocken sehr, sehr klein. Weiss nicht, ob das gut oder gefährlich ist. Grosse Brocken rollen aber auch an, aber welche, die ich spannend finde. Einen bisschen unnötig arg spannend, aber naja. (Heute mit ZWEI Rechtsanwälten gesprochen zu unterschiedlichen Themen, das ist mehr als in meinem ganze Leben zuvor. Konnte aber mein Wissen aus "Good Wife", "Good Fight" und aktuell "The Lincoln Lawyer" sehr gut anbringen. Ich bin mir sicher, Rechtsanwälte wissen das ebenso zu schätzen wie Ärzte meine medizinische Ausbildung aus ER, GA und "Private Practice"

Mittagessen gab es ungewohnterweise GANZ allein: ich habe mir den Salat mit rausgebratenen Kartoffelbreiresten mit Käse und Ei drin dafür extra hübsch gemacht.


Nachmittag dann weiter Brocken-Bearbeitung, unter anderem mit vielen Kolleginnen aus Rio, ich kenne sie nicht gut genug, um sie auf die Wahl anzusprechen.

Der Hübsche fütterte mich mit Updates seiner Heimreise, ich bin sehr, sehr, sehr froh, dass er wieder da ist!

Morgen kann er sich dank Feiertag in unserem Kanton nochmal erholen (und zusammen mit L. Geschichte üben, der hat auch frei), während Q. und ich halt in Basel zur Schule / zur Arbeit gehen.

Apropos: es ging ja verhältnismässig lang, aber jetzt wird bei uns auch sehr darauf gedrungen (von ganz, ganz oben), dass wir doch die Mehrheit unserer Arbeitszeit am Standort verbringen sollen. Ich nehme das noch ganz entspannt, es wird sich zurechtrütteln. Zurück zu 100% Präsenz für alle wird es eh nicht gehen (und auch das haben wir jahrelang gemacht und geschafft, sogar mit Reisen, also)

So, jetzt Pizza und dann freue ich mich darauf, mit dem Hübschen wieder in echt zu reden, nicht nur am Telefon. Und auf einen erholsam(er)en Schlaf heute nacht.

(Chronistinnenpflicht: Auf Twitter wird es sehr ruhig in meiner TL. Das Crossgeposte zwischen Mastodon und Twitter hat aufgehört, glaube ich, es sind mehr oder weniger die geblieben, die nicht gehen wollen warum auch immer. Ich bin mal gespannt, wie es wird. Aus dem Bauch raus glaube ich: die meisten werden wieder kommen. Und wenn nicht: dann nicht, aber dann ist das auch ok. Für mich war Twitter immer ein Add-on, mein Internetzuhause ist hier. Für die anderen BloggerInnen sehe ich das auch so, leid tut es mir um die, die mir auf Twitter wichtig sind / waren, die halt kein Blog haben. Aber mei, dann ist das so.)

Keine Kommentare: