Donnerstag, Juli 21, 2022

210722 Hummeln im Hintern

 Die BAZ veröffentlicht heute einen Artikel zum Stand der Vorbereitungen für das MOVA im Goms mit dem Titel: "30 000 Pfadis machen ein Dorf nervös" und was soll ich sagen: hier sind es nur zwei Pfadis und die machen die ganze Familie nervös.

Q. packt heute schon den zweiten Tag Lastwagen mit Material (die erste Fuhre ist schon weg), heute neben ALLEM für die Pfadistufe noch mit dem wichtigen Aspekt "Snacks für Leiter". Morgen werden wir die Rucksäcke der Jungs packen (jeder Teilnehmer darf nur mit einem Gepäckstück in den Zug, d.h. wir müssen Schlafsack, Isomatte, alles Gepäck für 14 Tage Zelten bei 0-30°C und den kleinen Tagesrucksack in oder fest an den grossen Rucksack bekommen, so dass die Jungs das erstens beim Umsteigen und zweitens beim Weg zum eigentlichen Lagerplatz tragen können.), vorher nochmal alles labeln (bei Stickerkid gibt es passend das Pfadi-Paket :-), wo wir Sticker in Abteilungsfarben passend zum Pfadinamen der Jungs bestellt haben), dann werden wir alle sehr aufgeregt sein und am Samstag geht es dann los ins Oberwallis. Die SBB-Tickets sind ausgestellt auf: von "beliebiger Ort in der Schweiz" nach "Ulrichen" :-)


Heute also: so tun, als ob wir entspannt wären, die doch ein bisschen müden Muskeln von gestern ausruhen (ich hoffe, dir Rückenschmerzen rechts in der Mitte sind irgendwelche Rucksackschmerzen und keine Nierenschmerzen, da hätte ich ja jetzt echt keine Lust drauf. Also: nie), Auto saubermachen (der Hübsche), all fehlenden Aufnäher auf die Pfadi-Hemden nähen (ich), Wäsche aufhängen, Nägel machen lassen (ganz verrückt mal mit Farbe statt Natur, ich bin sehr angetan), naja, so halt.

Gestern abend hat es richtig stark geregnet, in Basel hat es grosse Schäden durch Hagel und Sturm gegeben, bei uns nur dringend nötigen Regen. Es war kurz kühler, aber das ist schon wieder vorbei.

So.

Jetzt: Pasta mit Artischocken machen. Darauf habe ich seit .... drei Wochen Lust, heute ist es soweit!

Keine Kommentare: