Freitag, Juni 24, 2022

240622 Brüllis Beauty Friday

 Hui, das war ein Abenteuer gestern! Ich war schon lang nicht mehr so nass (und weiss jetzt, dass meine Goretexjacke nix mehr kann. Ich habe sie vor dem Entsorgen nicht mal mehr trocknen lassen), aber schön war es trotzdem.

Seit gestern abend regnet es übrigens mehr oder weniger durch, zwischen Landregen und Wolkenbruch ist alles dabei. Auch mal ganz gut, obwohl ich ja schon gern mit den Kindern am Wochenende nochmal Baden gegangen wäre. Aber gut.

Nach der irren, irren Arbeitswoche habe ich heute alle ausstehenden Beautytermine (Horn wächst, da machste nix) nachgeholt: den dringend nötigen Friseurtermin, der letzte Wochen ausfiel, und den Nagelauffülltermin (das geht jetzt in 30min anstatt präpandemisch in 60? Me likey!). Ausserdem noch einen Runde Wocheneinkauf (das geht auch in 30 Minuten) und so war dann noch genügend Zeit, um all das letzte Woche wegen irrer Termine aufgelaufene Zeug zu erledigen und den Rest entsprechend zu dokumentieren.

Oskar, der blöden Maus, geht es super in unserem Vorratsschrank. Er hat jetzt die Schublade mit den "süssen" Gewürzen entdeckt. Ich hatte aufgrund der roten Farbe seiner flüssigen Hinterlassenschaften (kotzi) schon echte Sorgen um seine Nierenfunktion, aber der Depp hat eine halbe Tube rote Lebensmittelfarbe gefressen. Ausserdem Schokolade (Milch ist am besten, Zartbitter ok, weiss nicht so), Mohn, dann ist er wieder runter ins Stärke-Regal und hat eine neue Packung Jasminreis aufgebissen, die Tortilla Wraps und Ramen. Arschnase. Am Wochenende bauen wir den Schrank auseinander und lassen die Katzen rein. Nicht dass ich da besonders viel Hoffnung hätte, die haben ihn ja auch angeschleppt und hier angesiedelt für schlechte Zeiten, aber naja. Wir werden ausserdem noch ein paar Fallen besorgen, wegen Unzugänglichkeit für batscherte Katzen können wir ja da (Lebend)Fallen mit so einer zuschnappenden Klappe verwenden anstatt der Wippenfalle, für die Oskar uns so sehr auslacht, dass sein dicker Ramen-Schokoladengefüllter Ranzen wackelt.

Noch eine Woche Schule, noch eine Woche Arbeit und dann erholen wir uns für drei Wochen, juhu!

Heute kam eine Umfrage zu "1 Jahr iPad-Klasse", ich bin gespannt, wie sich die Einschätzungen von Schülern und Eltern unterscheiden. (Wir sind btw grosse Fans der Klasse, ob es iPads sein müssen, sei dahingestellt).

Auf die Stundenpläne fürs nächste Jahr warten wir noch, müssten eigentlich auch jeden Moment kommen.

So, jetzt erstmal Wochenende. (Manikürte) Hände hoch!