Montag, April 25, 2022

250422 Kickstart

 Ich sags mal so: in Zukunft werde ich an Physiotagen nicht (oder zumindest nicht VOR den Phyisoterminen) auch noch sporteln. Das Programm heute (40min Crosstrainer daheim, dann 10min Ergometer, Beinpressen, Treppentraining, Gewichtstraining mit gestrecktem und geknicktem Bein) war definitiv zu viel, so dass ich zum Abschluss noch eine Runde Eispack ums Knie bekam. Was ich jetzt auch weiss: morgen fahre ich definitiv NICHT mit dem Rad ins Büro. Laufen geht besser als Radfahren. Also: Knietechnisch, nicht um ins Büro zu kommen.

Sonst: Zäher Tag, ich hatte ein Thema zu erledigen, das ich zäh und mühsam finde, aber morgen einer tough crowd vorstellen muss. Wenn ich da nicht tiptop vorbereitet bin und sozusagen die Landebahn für eine Entscheidung perfekt ausgeleuchtet habe, sozusagen den Autopark-Modus vorbereitet habe, werden wir eine Stunde lang über Nebenschauplätze diskutieren und mit gar nix rausgehen. Weil mich das so genervt hat, habe ich jede Menge Kleinscheiss als "guilty pleasure" zwischendrin wegerledigt. Ich bin immer noch nicht 100% zufrieden mit dem Plan für morgen, aber naja, das Thema ist halt auch nicht 100% perfekt, sondern der Versuch zwei sich unabhängig voneinander verändernde Bereiche so zu koordinieren, dass die Schnittmenge erhalten bleibt.

Spannend übrigens, mir selber zuzuschauen, wie sehr es mich stresst, dass ich morgen wieder ins Büro gehe. Ich denke die ganze Zeit nach, was ich mitnehmen muss, woran ich denken muss, wann ich losgehen muss, welchen Zug (welches Verkehrsmittel) ich am besten nach Hause nehme, um rechtzeitig für das letzte Meeting daheim zu sein. Alles Sachen, über die ich vor März 2020 überhaupt nie nachgedacht hätte. Aber eben: es ist nur so lange anstrengend, wie es eben keine Routine ist. Ich hoffe, das geht nicht mehr lang. Ach ja: die in der Zwischenzeit gelaunchte App der Kantine funktioniert auf meinem Arbeits-iphone nicht (vermutlich zu alt), es könnte also sein, dass ich meine Kaffeebonusstempel verliere und keine neuen sammeln kann. Buhu.

Sonst: die Schulwoche startet mit vollem Programm, Montag geht immer direkt volle Kanne los. L. hat abends Volleyball (nachdem sein Schultag mit zwei Stunden Sport um 17:15h endet), der Hübsche geht auch zum Sport, Q. und ich gehen zur Pfadi-Generalversammlung / Elternabend, wir verdienen uns den Feierabend richtig hart heute!

Gegessen:

Honigzopf

Curry von gestern mit Reis von gestern (Aufwärmefunktion des Reiskochers getestet: astrein)

Birnen

Montagspizza


Gesehen: "And just like that" / "Russian Doll"

Gelesen: "Was im Verborgenen ruht" (damit bin ich dann wieder up do date, was Inspector Lynley angeht!)

Keine Kommentare: