Dienstag, März 22, 2022

220322 Hilfspaket(e)

 So, die Nacht mit der starren Schiene war in zweierlei Hinsicht hilfreich: erstens hat das Bein viel weniger weh getan, zweitens weiss ich die mobile Schiene viel mehr zu schätzen.

Heute war ausserdem der grosse Tag, an dem ich erstmals allein im Haus war mit abbem Bein. Der Hübsche ging ins Homeoffice, die Kinder in die Schule, die Katzen in die Katzenfabrik und ich .... aufs Sofa.

Ging soweit ok, ich habe mich beim Mittagessen etwas übernommen, und zwar war es so schönes Wetter, dass ich mein Essen (4 Avocadotoasts, die Crowdfarming-Avocados werden alle gleichzeitig reif!) auf der Terrasse essen wollte. Ich stellte also Teller und Joghurt auf ein Tablett, packte mir die Trinkflasche in ein Turnsackerl, bugsierte das Tablett über die Arbeitsfläche auf die Kaffeetheke, hoppelte um die Theke rum, balancierte das Tablett auf den Tisch, bugsierte es ans andere Ende, hoppelte um den Tisch, balancierte es aufs Klavier, vom Klavier auf das Fernsehmöbel, dann stellte ich einen Terrassenstuhl zwischen Tür und Terrassentisch, balancierte das Tablett auf den Stuhl, lief um den Stuhl, balancierte das Tablett auf den Tisch, fertig.

Beim Rückweg das gleiche, nur dass ich noch schnell der Putzhilfe auf Wiedersehen sagte und "Nein, danke, ich krieg das alles hin", und dabei dann verwechselte, welcher Fuss oder welche Krücke zuerst aufgesetzt wird und so schön (kurz) mit vollem Gewicht auf dem kaputten Bein stand. Autsch.

Dann noch ein Ausflug zum Briefkasten (angeblich wurde für über einer Woche meine neue EC-Karte verschickt, aber da ist nix) nur für ein blödes Werbezettelchen und zack: erschöpft.

Arbeit lief ganz gut, ich hab ja keine Ablenkung und kann nix zwischendrin "mal schnell" erledigen (die fertige Waschmaschine im zweiten Stock piept ganz schön lang und ausdauernd!).

Kaum war das Groupmeeting fertig, stand der Pöstler mit RICHTIG vielen (und schweren) Paketen vor der Tür, fancy Sachen wie schwarze FFP2 Masken (für L), Teeturtle-T-Shirts (v.a. für die Kinder, aber ich habe auch zwei genommen), Kaffee (für den Hübschen, der moniert hat, dass ich immer nur fancy limited editions bestelle anstatt der 3 Sorten, die er am liebsten mag), VegiHühnchen (bin mir nicht sicher, ob die Direktbestellung in grösseren Einheiten, die aber kleiner verpackt sind, weil vakuumiert, als im Laden mit all der Umverpackung und Isolierung und Coolpacks, wirklich gescheiter ist, als es im Laden zu kaufen. Günstiger ist es..) UND ein riesengrosses "Halt die Ohren steif"-Paket meiner KollegInnen. Es spricht ein bisschen für / gegen unsere Abteilungsunfallrate, dass der Stoffbernhardiner, der alles begleitet, glaube ich, in grösseren Mengen auf Lager ist mittlerweile. Also: auf jeden Fall werde ich definitiv nicht an Keksmangel verenden :-)

Irgendwann kam Q. kurz heim und ich musste wirklich aufpassen, um ihn abpassen zu können, um mir den Wäschekorb zu tragen, er packte nämlich direkt seine Sachen für "WG-Woche". Die Pfadileiter ziehen für eine Woche alle zusammen ins Pfadihaus und .... spielen WG. Q. ist ein bisschen spät dran, weil er ja krank war, deshalb wollte er schnell nachkommen. Oke. Zum Duschen kommt er heim, sagt er.

Dann gab es noch eine unglaublich skurrile Anfrage auf LinkedIn: die Assistentin meines allerallerersten Chefchefs, die ... ich würde sagen mindestens so alt ist wie meine Eltern, hat mich angeschrieben (nach Jahrzehnten der Funkstille, ich meine: die Firma existiert nicht mehr, ich habe das alles vor über 12 Jahren verlassen), ob ich die "Unterlagen und Bücher zur Schwangerschaft", die sie mir damals ausgeliehen hätte, noch hätte. Was soll ich sagen, ich erinnere mich gar nicht mehr dran, dass ich von ihr überhaupt was "ausgeliehen" bekam (ich erinnere mich, dass sie mir, als ich hochschwanger nicht wegrennen konnte, en detail ungefragt von ihrem Gebärmuttervorfall UND der dritten Brustwarze am rechten Knie erzählte, dazu bekam ich aber keine Unterlagen), ich habe Unmengen an Büchern aus den 80ern von älteren Kollegen aufgedrängt bekommen, die ich entweder ungelesen zurückgegeben oder aber (nach Rückfrage, glaube ich) entsorgt habe. Auch alle, die ich mir selber gekauft habe oder neu geschenkt bekommen habe, sind mittlerweile im Altpapier, sie sind ja auch über 17 Jahre alt und damit naja, veraltet. Ich bin mir noch nicht sicher, was und ob ich antworten soll, aber ich habe herzhaft gelacht. 

Keine Kommentare: