Mittwoch, Februar 23, 2022

230222 T-3

 Ich werde langsam sehr nervös. Gestern abend hat ein Kind beim Einschlafen einmal gehustet und ich habe daraufhin die ganze Nacht geträumt, ich würde mich krank fühlen und würde durch Stornierungsregeln und Bedingungen unserer Reiserücktrittsversicherung wühlen, um rauszufinden, wie gross unser finanzieller Verlust beim Skifahren-Canceln ist.

Heute: keiner krank. (Der Hübsche hatte heute Kopfweh, dafür gibt es aber Millionen andere Gründe ausser Covid, und einen negativen Selbsttest, ich glaube, wir gehen tatsächlich skifahren. Ich überlege, ob Q. beim nur noch optionalen Pooltest morgen aussetzen sollte....)

L. und ich hatten dann heute morgen ein Date im Hinterland, nämlich: die in den letzten 4 Monaten zu klein gewordenen Skischuhe umzutauschen. Mit uns in der Anprobeabteilung war ein kleines Mädchen, vllt 3 oder so? das hatte kleinere Skischuhe als L.s Füsse vermutlich bei der Geburt waren. Er ist jetzt bei der zweiten Reihe der Herren-Grössen gelandet. Er ist noch ein paar Zentimeter kleiner als ich, aber es ist soweit: auch mit ihm unterwegs komme ich mir wie ein Hänfling vor. In meinem Kopf bin ich immer noch "Brienne of Tarth mit Baby Yoda" unterwegs, aber naja, es ist mehr als an der Zeit, dass nicht mehr ICH all das Zeug schleppe, was wir dabei haben. Heute eben: riesige Skischuhe, Skier, Rückenpanzer für Q., den wir in grösser mitgebracht haben.

Jetzt gibt es noch ein kleines Durcheinander, dass wir durch Anprobieren klären müssen, vermutlich waren Q.s und L.s Schuhe auf den Ausleihschein einfach vertauscht. Ich hoffe nicht, dass wir sie tatsächlich vertauscht haben, dann müssten wir am Samstag nochmal hinfahren.

Wetter für Laax steht stabil, ab Sonntag noch mehr (die Webcams stalke ich seit Monaten!), Katzenbetreuung ist gesichert, tonnenweise Lieblingsfutter und Leckerli sind besorgt, Batterien im Überwachungstörchen und der Kamera ausgetauscht, Skiunterwäsche ist gewaschen und bereit, alle Winterklamotten sind sauber und passen (okay, haben vor zwei Wochen oder so gepasst, das heisst ja nix!), Restaurant ist reserviert, Einkaufsliste für Vorräte steht, Pistenplan ist verinnerlicht, Routen sind geplant, es könnte sein, wir fahren in die Ferien!


Bis dahin: heute allerletzes Wrap-up Meeting des letzten Extra-Projektchen. Neben den Stornierungs- und Versicherungsfragen habe ich mich im Halbschlaf auch mit ausgefeilten Formulierungen beschäftigt, die meine Bedenken und Schlussfolgerungen eloquent, ehrlich und trotzdem nicht arschig rüberbringen. Tja. Im Traum klang das gut, aufgewacht war alles weg.

Gegessen:

Hefezopf mit Quittengelee

Ramennudeln und Zoodles mit Sesam-Chili-Ingwersosse, Knoblauch-Lauch und Ei

Bisschen was vom Crowdfarming-Schaf probiert (keine Sorge: es kam eine "kleine" Käsekiste an, nicht Schafteile)

IRgendwas zu Abend, wo ich NULL inspiriert bin bisher.


Gesehen: "In Treatment", "Inventing Anna" (was für ein grossartiger Eskapismus, wie 9 Stunden Gala beim Friseur lesen. Total egal und erstaunlich unterhaltsam)

Gelesen: "Narbenherz" (ich habe erst ein paar Seite von "Zum Paradies" angefangen, bin aber aktuell nicht bereit für einen grossen Schinken.)


Keine Kommentare: