Dienstag, Februar 22, 2022

220222 T-4

 Es gibt ja Menschen, die snoozen und snoozen und dann noch ewig im Bett rumsitzen, bis sie eeeeeeeeeeendlich aufrecht stehen und ins Bad wanken, und Leute, die einschlafen, wenn sie das Licht ausmachen, und Leute, die einfach aufstehen, wenn der Wecker läutet.

Ich zB. 

ich schlafe relativ schlecht ein (wenn ich an Sachen denken muss, wenn ich zu wach bin, wenn ich zu müde bin, wenn mich jemand anspricht, wenn jemand zu laut neben mir schläft, wenn jemand zu laut neben mir atmet, wenn keiner neben mir ist), 

wache superleicht auf, s

chlafe sehr schlecht wieder ein, weil ich zB die ganze Zeit denke: "Jetzt lohnt es sich eh nicht mehr, in nur 3h muss ich eh aufstehen, was ist, wenn ich verschlafe?"

und würde den Hübschen am liebsten jeden Morgen würgen, weil er sich sein Fitnessarmband um 5:59 brummeln lässt, damit er vom Wecker um 6:00h nicht so erschreckt wird. Ich hingegen werde vom brummelnden Fitnessbändchen geweckt und so jeden Morgen um eine Minute Schlaf (der bei mir, für den Fall, dass ich das nicht ganz klar gemacht habe, ein sehr, sehr kostbares Gut ist.).

Ich stehe dann halt um 5:59:30h auf, putze um 5:59h meine Zähne, und naja, ich muss das jetzt nicht en detail ausbreiten, aber: Oft bin ich bereit zum Sporteln (befrühstückt und alles, Kinder aus dem Haus), da ist der Hübsche noch im Aufstehmodus. (Fairerweise sei dazu gesagt: er kann Sporteln OHNE Frühstück,. wer weiss, welche krassen Workouts er da oben hinlegt, während ich unten auf den ersten Kaffee warte.

Anyway: heute war ein bisschen ein spezieller Tag, L. hat Ferien (aber: Zahnarzttermin, d.h. aus dem Haus gehen um 08:45h,) Q. kann ausschlafen wegen irgendeines Deals mit dem Englischlehrer, um 08:30h kommt die Putzfrau und ich will bis dahin auf jeden Fall fertig geduscht und geschminkt nach dem Sporteln sein, am besten noch die über Nacht reingekommenen Emails und Anfragen bearbeitet haben.

All this taken into account war meine Antwort, nachdem mich des Hübschen Armbandel schon wieder vor dem Weckerläuten geweckt hatte, auf "Oh, L. steht später auf, wollen wir nicht noch eine halbe Stunde weiterschlafen?" eigentlich ganz höflich. ("Nein, auf keinen Fall, ich bin eh schon mindestens eine Minute HELLWACH und habe Dinge zu tun. Jetzt.")


Doch, ich würde sagen, ich bin durchaus ein Morgenmensch. Nur kein höflicher.


(Was für ein alberner Text in dieser Zeit. Tja.)

Keine Kommentare: