Sonntag, Februar 13, 2022

130222 #gehtgradso

 Meine beiden grössten Probleme heute sind:

1. Der Sonntagskuchen wollte nicht so wie ich (Hefeteige mit viel Butter und Trockenhefe: nope. VIa Brioche und heute Erdnussbutterschokoladenbabka gelernt. Nächstes Mal mit frischer Hefe). Dafür gibt es morgen früh arme Ritter für die Jungs, wenn ich mich (post-it klebt auf dem Tisch) dran erinnere)

2. Mir werden mittlerweile alle Erlebnisse, Abenteuer und auch Schandtaten aller schwarzer Katzen/Kater im Quartier erzählt und Jonny zugeschrieben. Ich bleibe höflich (und ignoriere, dass er auf dem Heimweg seine beste Freundin, mit der er nicht verwandt ist, verprügelt hat), weil "Jonny ist so ein Lieber!" ("Sass er nicht mal vor dem Coop und ich habe Sie angerufen?" "Meine Nachbarin erzählt, er kommt bei ihnen rein und verprügelt die rotweisse Teenie-Katze UND erschreckt die fette alte Katze, die bestimmt beim nächsten Mal einen Schlaganfall davon bekommt.")


Geht grad so.

(Ich weiss ausserdem mehr als jemals und jemals wieder über Schweizer Lebensmittelrecht.)


Gegessen:

Hefezopf mit Walnusskäse

Salat

Erdnussbutterschokoladenbabka

RACLETTE!


Gesehen:

"The Office", "Dexter: new blood"


Gelesen: "Böses Blut"

Keine Kommentare: