Mittwoch, Februar 02, 2022

020222 Whataday

 Heute war ein sehr aufregender Tag (naja, im Vergleich halt, ne). Gestern nachmittag kam die Info, dass Q. um 6:45h in der Tagsklinik aufschlagen muss "zur Metallentfernung". D.h. mein Wecker läutete um 5:15h, weil ich aber natürlich aufgeregt war, war ich in etwa jede Stunde aus einem Alptraum aufgewacht und ab halb fünf einfach gar nicht mehr eingeschlafen.

Um 6:40 betraten wir das Krankenhaus, mussten tatsächlich an der Tagesklinikanmeldung noch ein wenig warten, weil erst ma 6:45 besetzt, dann kam Q. in ein "Sammelzimmer", wo er sich bereit machen sollte und nach dem Aufwachen wieder hingebracht würde. Könnte sein, er war ein bisschen enttäuscht, weil eben kein Penthousezimmer wie beim frischgebrochenen Bein. Er war kaum umgezogen, da kam schon der Transportdienst. Q. musste schnell noch ein Kreuz aufs richtige Bein malen und los gings. Ich kam noch rechtzeitig heim, um L. zu verabschieden. 

Um die Müdigkeit und die seit ein paar Tagen immer doofer werdenden Rückenschmerzen zu vertreiben (ich bin mir nicht sicher, ob ich zu viel oder falsch sitze oder zu viel oder zu einseitig sportle, ich glaube, es ist "falsch" sitzen), bin ich für ein Stündchen auf den Crosstrainer gesprungen und dann erst voll in den Arbeitstag gestartet.

Da soweit nix neues, manches läuft, manches muss ich ziehen und schieben und manchmal ein bisschen treten, das Zusatzprojekt geht in die Endphase, wir haben heute schon alle einheitliche Meet-Hintergründe bekommen.

Q. meldete sich gegen 10 zum ersten Mal, wie immer hat das Anrufen des Operateurs nach Abschluss nicht stattgefunden. Ich habe damit überhaupt kein Problem, nur ein bisschen damit, dass sie jedesmal sagen: "Der Operateur ruft sie direkt danach an, können wir kurz die Nummer überprüfen?" weil ... warum?!

Der Hübsche holte ihn zum Mittagessen an und ach, es waren so ein bisschen Lockdown-Gefühle, als wir zu viert beim Mittagessen sassen und die Kinder schwatzen und Spass hatten und der Hübsche und ich immer auf die Uhr schielten, weil gleich nächstes Meeting.

Q. durfte die Schrauben behalten und kam mit einem Rezept für eine Wagenladung Schmerzmittel, Thrombosespritzen und einer Krankschreibung für 14 Tage nach Hause (oder halt vorher, wenn ganz schmerzfrei). Das ist ja in der aktuellen Situation gsd überhaupt kein Problem, er lässt sich also vom Kollegen mit der besten Webcam via Teams in den Unterricht streamen (ich habe gefragt, ob das Laptop dann morgen im Schwimmunterricht auf ein Schwimmbrett gestellt wird und er im Bett Trockenschwimmen muss, aber das wohl nicht.).

In Sachen Pandemie rücken die Einschläge noch näher als auch schon. Es gibt immer mehr Freunde der Kinder, die symptomlos beim repetitiven Testen "aufgespürt" wurden und die fünf Tage daheim isoliert gemütlich absitzen. Leider aber auch immer noch mit Absicht ungeimpfte Kinder,, bei denen es dann durch Symptome auffällt, gsd bisher nicht dramatisch, aber halt mehr als nix. 

Die Schweiz hat heute die Kontaktquarantäne abgeschafft (galt eh nur noch für Ungeimpfte / Ungeboosterte im gleichen Haushalt) und die Homeofficepflicht in eine Empfehlung abgeschwächt (Maskenpflicht am Arbeitsplatz bleibt). Ab nächster Woche könnte im Inland die Zertifikatspflicht fallen, genauso Maskenpflicht und Beschränkung der Personenzahl bei Treffen, auch alle Einreisebeschränkungen. Ich bin mal milde gespannt, auch auf die Umsetzung bei uns bei der Arbeit (heute hat unsere Corona-Taskforce 2. Geburtstag gefeiert).

Wir haben ausserdem bei einem Schwätzchen mit Nachbarn den Hintergrund des Polizeieinsatzes von Sonntag erfahren und es ist sehr traurig und tragisch. (Und es ist so scheusslich, wie manche Menschen sich nicht schämen, im Angesicht einer Tragödie Gerüchte in die Welt zu setzen, die eine verzweifelte Familie mit Dreck bewerfen. Dorfleben ist schon manchmal scheisse.)

Gegessen:

Letzter Rest Zitronenstreuselkuchen

Selleriesteaks mit Salat und restlicher Dattelbarbecuesosse (jetzt haben wir gebackenen Sellerie auch erstmal wieder gesehen)

Flammkuchen mit Artischocken, Champignons und Gorgonzola


Gesehen:

"In Treatment" beim Strampeln

"The Book of Boba Fett" MITTEN AM NACHMITTAG (das war vogelwild und fühlte sich an wie Schule schwänzen)

"Dexter" mit dem Hübschen (sehr schwierig, da wieder einzusteigen nach ungefähr 100 Jahren Pause und nicht nach 10 Minuten einzuschlafen. Nicht nur heute)


Gelesen: "Weisser Tod"

Keine Kommentare: