Dienstag, Februar 01, 2022

010222 Februar

 Ach. Februar. Schau an. 

Ein spannender Monat wird das, habe ich das Gefühl. Die Omikronwelle läuft und trotzdem / deswegen scharren alle Länder mit den Füssen, die Einschränkungen aufzuheben, weil, je nachdem, wen man fragt, die Pandemie in den endemischen Zustand übergeht und die allermeisten Leute geimpft / genesen sind und deshalb das Gesundheitssystem nicht mehr überlastet werden wird, weil sie aufgeben, weil sie eh alles falsch gemacht haben, und, das ist mein Favorit, weil sie die Eltern dazu zwingen wollen, ihre Kinder durchseuchen zu lassen.

Ich bin also sehr gespannt, wie das alles am Ende des Monats aussieht.

Unsere Pläne sehen vor:

  • Q. bekommt im Krankenhaus seine Schrauben aus dem Fuss (morgen) und dann ist dieses Thema hoffentlich abgeschlossen! (ich hätte nicht gedacht, dass dieser Termin tatsächlich so stattfindet wie geplant)
  • Mein Zusatzprojektchen läuft noch den ganzen Monat, ich hoffe, nicht ganz so hochtourig wie auch schon, und wirklich nur noch bis Ende Monat. 
  • Die Kinder werden zu mindestens einer Pfadi-Aktivität gehen.
  • L. wird ein Sportturnier an der Schule haben und dann....
  • Skiferien. Mit zwei Kindern in zwei verschiedenen Kantonen in der Schule haben wir nun statt 2 Wochen Sportferien alle zusammen eine Woche für L., eine Woche für alle, eine Woche für Q.
  • In der mittleren Woche werden wir alle zusammen Skifahren gehen, in ein richtig cooles Resort, ich hoffe, Wetter, Testresultate, Tralala spielen mit und es klappt. Ich freue mich auf ein für mich neues Skigebiet, auf eine schicke Unterkunft direkt an der Talstation, leckeres Essen, ein Spa und natürlich jede Menge Skifahren und Schnee. Die Kinder freuen sich mindestens genauso auf die Freestyleacademy :-)
  • Auch in den Ferien: jedes Kind wird zum Zahnarzt gehen, nicht mehr gemeinsam, aber das ist jetzt halt so.
  • L. muss sich für die Wahlfächer nächstes Schuljahr entscheiden, es wird spannend, wie er "empfohlen für Gymnasium im Nachbarkanton" und "interessiert mich halt einfach" und "der Tag hat nur 24h und davon sollte man nicht ALLE in der Schule verbringen" unter einen Hut bekommen wird. (Bio-Praktikum, Theatergruppe, Programmieren und natürlich Französisch Plus, Französisch Stützkurs und so weiter.)
  • Ausserdem werden wir natürlich weiterhin Unmengen an Selbsttests machen, Masken tragen (heute habe ich geträumt, die Maskenpflicht wäre aufgehoben und zwar spezifisch NUR im ÖV), Händewaschen, Abstand halten, tralalala.

Ich bin gespannt, vielleicht ist nächsten Monat wirklich alles vorbei? Hm?


Keine Kommentare: