Dienstag, Dezember 28, 2021

281221 Räumi Mc Räumface

 Was für eine legendär schlechte Nacht! Ich schiebe natürlich alles auf  "Dune", von dem der Hübsche dachte, das wäre ein schöner Familienfilm für alle zum Anschauen. Nach 30 Minuten meinte er: "Ach, hm, ich geh mal schlafen, wenn das ok ist?" und zum allerallerersten Mal war die einstimmige Antwort darauf: "Auf gar keinen Fall, du hast uns den langweiligen Schmarrn eingebrockt, wir hätten "Death to 2021" schauen können, jetzt bleibst du auch da!"

Naja. nach einer weiteren Stunde haben 3 von uns die Segel gestrichen und nur Q. ist standhaft geblieben (was für ein langweiliger, altbackener Scheiss. Science Fiction, in der die fernen Welten alle genauso aussehen und funktionieren wie die Erde, wo alle Aliens Menschen sind, wo es Herzogtümer, Armeen, Lehensherren, Eingeborene und Adelsgeschlechter und spirituelle Geheimbünde gibt, dagegen sind ja Star Wars und Star Trek modern dagegen!

Ich bin dann in der Nacht ungfähr alle halbe Stunde hellwach gewesen, mir war entweder heiss oder eiskalt oder eine Katze auf dem Kopf, und um viertel nach sieben läutete der Wecker. Naja.

Ich habe heute morgen mit Frühstport auf dem Crosstrainer und dann draussen (naja) gestartet: ich bin nach dem Duschen mit nassen Haaren und ungeschminkt (mit Mütze und Maske und zwischen den Jahren merkt das auf dem Werksareal eh niemand) zum Medizinischen Dienst gewackelt und habe meinen Spucktest abgegeben.

(Wowowowow, wenig überraschend ist Omikron die vorherrschende Variante in der Schweiz, gestern war der Anteil an positiven PCR-Tests schweizweit bei über 30 Prozent (Schnelltests auch über 15, wenn ich mich recht entsinne.) Läuft!)

Nach einem ausgiebigen Frühstück haben wir dann das Kammerl des Grauens in Angriff genommen. Letztes Jahr ist es ausgefallen, aber dieses Jahr war mal wieder höchste Zeit.

Ich bin aber beeindruckt: klar, es war unendlich viel und wahrscheinlich wäre es gescheiter, rausgewachsene Kinderkleidung direkt in die Kleidersammlung zu geben, anstatt aufzuheben und vllt will ja ein Neffe mal die Outdoorkleider, weil bis wir dran denken, sind die auch rausgewachsen.

Wir haben also insgesamt 5 Säcke in die Kleidersammlung gebracht, 4 Müllsäcke und jede Menge Kartonmüll entsorgt. Wir haben die Unihockeyausrüstung, die ersten Schulrucksäcke, einiges an Spielzeug, das wir nicht mehr wollen, das aber noch gut ist, mit "Gratis"-Aufkleber an den Strassenrand gestellt, wir werden sehen. Ausserdem sind alle Schulsachen und Kunstprojekte sortiert, habe ich erwähnt, dass wir KARTONS entsorgt haben? Und es ging gar nicht den ganzen Tag und sogar die Kinder hatten zwischendrin Spass (beim Kunstprojekte sortieren und Schulsachen durchlesen. L. ist schier abgebrochen ob seiner ersten EnglischAufsätze, die sehr pokemonzentriert waren).

Am Nachmittag waren der Hübsche und L. noch beim Kinderarzt für ein Blutbild, Q. und ich haben die Säcke jeweils an den richtigen Ort gebracht (seit Toy Story 3 (?)) habe ich da ein bisschen Sorge, dass wir was verwechseln).

Nachmittagssnack: Karamellisierter Rosenkohl und ein paar Plätzchen und gleich werde ich Q. ein frühes Abendessen machen, der geht nämlich mit den anderen Pfadis gleich noch auf einen "Glühweihnlauf", was auch immer das ist.

Gegessen:

Gestern abend: Tacos, unter anderem mit Guacamole aus den ersten beiden Crowdfarming Avocados der aktuellen Lieferung

Frühstück: Bagel mit Hummus, Essiggurken, Pecorino und Rettichsprossen

Snack: Rosenkohl, Plätzchen


Gelesen: "Crossroads" (perfekter Schinken für die Weihnachtstage)

Gesehen: "Its a sin" 

Keine Kommentare: