Montag, November 01, 2021

Hallo, November!

 Ach, schau an. Pünktlich zum 1. November (sehr seltsam, an einem Aargauer Feiertag in einem Aargauer Homeoffice für eine Firma in Basel (ohne Feiertag) zu arbeiten, während man aus dem Fenster auf den Aargauer Standort derselben Firma schaut, wo heute nur die 24/7-Mitarbeiter arbeiten. Jonny z.B.) Dauerregen und auch ein bisschen Nebel. Hübsch!

Im November werden wir:

  • den Feiertag für die Hälfte der Familie geniessen (L. und der Hübsche sind bei der Schlange einmal ums Gebäude rum beim Erlebnisbad grad wieder umgedreht)
  • sehr spannende Arbeitsmeetings haben
  • ausserdem erfahren, ob ich in den nächsten Woche und Monaten Teil eines grösseren Projekts werde.
  • nach 5 Jahren ungefähr einen neuen Laptop bekommen. Normalerweise haben wir bei der Arbeit einen 3 Jahres-Auswechselzyklus, aber aufgrundderaktuellenSituation wurde das gestreckt, so weit es ging und so weit es gehen musste. Es wird Zeit, meiner löst sich phyisch und softwaremassig immer mehr auf. Ich habe zB  die drei am meisten genutzten Tasten der Laptoptastatur einfach abgerubbelt. Gottseidank nutze ich sie so häufig, dass ich genau weiss, wo E,R und N sind. Ein bisschen ratlos war ich, als auf einmal beim Eingeben meines Passworts nur noch Zahlen möglich waren und naja, es enthält Zahlen, aber halt nicht nur.
  • die Kinder werden für uns kochen (und für alle anderen Pfadieltern auch)  und das beim Pfadi-Znacht in der grossen Dorfturnhalle servieren. Letztes Jahr war das aufgrundderaktuelleSituation nicht möglich, dieses Jahr mit 3G schon.
  • Überhaupt Pfadi: Q. wird ja demnächst Leiter und als solcher wird er am Leiterweekend teilnehmen etc., das sind ganz neue Termine und Aufgabenfelder, die da auf ihn zukommen.
  • Ich glaube, auch im November noch wird die erste Nachtübung des Jahres stattfinden.
  • Der Hübsche wird als letzter der Familie seine Grippeimpfung bekommen.
  • Wir werdenalle vier brav jede Woche unseren PoolPCR-Test abgeben (also: jeder einen, nicht alle ins selbe Röhrchen) und hoffentlich gesund bleiben.
  • Trotzdem sehe ich mich keine rauschende Geburtstagsfeier planen. Fühlt sich noch nicht richtig an.




Keine Kommentare: