Dienstag, November 16, 2021

161121 Impf und mehr

 OK geschlafen, was eigentlich eine Überraschung ist, gestern abend war nämlich nicht toll.

Aus verschiedenen Gründen bin ich total explodiert (Sie kennen das? Je nach Grundstimmung lässt sich ultranerviges Verhalten augenrollend ignorieren oder weggrinsen oder mit einem Witz anbringen oder .... nicht. Und man, also ich, wird zum Wuttränen spritzenden Giftmonster. Tja. Tipp: "Du bist aber arg gestresst, hm?" ist dann keine gute Antwort. Weil: ja, aber das heisst nicht, dass das "kritisierte" Verhalten dadurch einen Pups besser wird. Die aktuelle Staffel "This is us" zu schauen hilft übrigens auch nicht, das ist ja immer schon ein Gefühlsoverkill (das nervt mich unabhängig von Corona und Grundstimmung daran schon sehr. ALL THE FEELS!), aber in allem ein bisschen too close to home).

Naja. Dafür ging heute morgen dann eigentlich.

Sehr erfolgreich Spucktest erledigt, morgens abgegeben, gegen neues Set getauscht, ein Beutelchen Schnelltests für zusätzlich abgeholt. 

Corona-Status im Büro:

Zertifikatspflicht, freiwilliger PCR Pooltest 1x/Woche, bis zu 10 Selbsttests zum Eigengebrauch die Woche, Maskenpflicht überall ausser Kantine, eigener Schreibtisch, draussen, Meetingraum mit max 50% Belegung, man muss sich über ein Tool einen Platz reservieren. Ich glaube, das machen nicht mehr alle, die Zahl der Anmeldungen bleibt recht konstant, aber es sind immer mehr Leute da. Die grossen Tafeln in der Kantine wurden halbiert, man sitzt jetzt noch nicht ganz so nah wie vorher (TM) aufeinander, aber viel näher als bisher.

S-Bahn: wurde mal wieder verkürzt geführt, ich stand also 15min auf Tuchfühlung mit Hinz und Kunz.

Es Ideen für eine Weihnachtsfeier ("vielleicht was mit einer gemeinsamen Aktivität") in den Raum geworfen, Tenor unter den KollegInnen ist eher: "Müssen wir uns da wirklich Gedanken drum machen? Wir rechnen eher damit ins Homeoffice zurückgeschickt zu werden."

Ich habe für mich beschlossen, ab dem Moment, wo wir wieder auch am Platz Maske tragen müssen, ganz sicher wieder voll von zu Hause zu arbeiten.

Sonst: es ist viel zu tun, sehr, sehr viel, das ist aber nicht neu. Neu ist: das Projekt, an dem ich die nächsten Woche mitarbeite, wird professionell von einer Communications-Person/Abteilung begleitet. Ich habe war bisher immer sehr beeindruckt von dem Können von Communications Personen (in ihrem Bereich), ich bin gespannt. Anscheinend wird irgendwas mit einem Video gemacht?

Der Hübsche wurde heute als letzter der Familie gegen Grippe geimpft (übrigens bei Werksarzt bei uns auf dem Areal. Er hat kurz das Thema Boosterimpfung angesprochen, ich gehe davon aus, dass wir, sobald sich die Schweiz offiziell zu einer Empfehlung durchringen kann, das recht undramatisch ablaufen wird: Impfzentrum via das kantonale Tool oder Werksarzt (oder Hausärztin) sehe ich als die wahrscheinlichsten Optionen.

Sonst: 

Die Nachbarn die Strasse runter werden aus Altersgründen genau 6 Monate nach der zweiten Impfung geimpft, Lokalität und Termin konnten sie im Tool (AG) frei wählen.

Meine Schwiegermutter (Bayern, 2xAZ, noch keine 6 Monate) hatte eigentlich einen Termin für nach 6 Monaten bei der Hausärztin, wurde jetzt aber via Impfzentrum aufgeboten, direkt zu kommen und hat heute ihre Boosterimpfung bekommen (Comirnaty)

Meine Mutter  (Bayern, 2x Comirnaty) hatte für Mitte/Anfang Dezember einen Termin beim Hausarzt, der bei den 6 MOnaten sicher gehen wollte. Ich habe vor zwei (?) Wochen via Bayimco geschaut und hätte sofort einen Termin buchen können. Um jedem Gezeter aus dem Weg zu gehen, haben wir einen Termin exakt nach 6M gebucht, das ist am Mittwoch. Impfzentrum konnte ich auswählen aus 4 oder 5 Lokalitäten im Fahrumkreis von ca 15 Minuten, das sind 3 oder 4 mehr als im Frühsommer.

Soviel aus Chronistinnenpflicht.

Jetzt: Badewanne und noch einen Versuch mit "This is us" und besserer Grundstimmung.

Morgen dürfen Sie mir die Daumen drücken, dass der Chirurg direkt das Messerchen zückt und der Warze den Garaus macht und nicht erst mal gucken und dann einen Termin irgendwann macht. Ich habe in den nächsten Wochen so viele Termine für blöde Sachen, ich kann nicht noch einen gebrauchen. Daumen drücken kann ich aktuell und danach dann selber rechts nämlich nicht und ich finde, das sollte sich ändern. Das Ding ist so nervig und im Weg (und schmerzhaft), wenn das nicht bald abgeschnitten wird, reisse ich mir es bei einer ungeschickten Bewegung demnächst selber ab und das würde sehr hässlich werden.

(Gegessen: Hefezopf mit Internetrhabarbervanillegelee, IrgendwasBlumenkohlcurry, viele Clementinen, Flammkuchen mit Lauch, Trauben, Pilzen und Gorgonzola)

Gelesen: "Sebastian Bergmann 7"


Ach, eins noch: wenn Sie mir weiterhin blöde Mails schreiben wollen, können Sie das schon machen, ich bin aber weder verpflichtet, Sie ernstzunehmen oder Ihnen zu antworten oder auf Sie zu hören und mich nicht über Sie zu mokieren.

Sie hingegen sind weder verpflichtet, das hier zu lesen, noch mir zu schreiben, wenn Ihnen irgendwas nicht passt. Ich gebe zu, verrückte Vorstellung, aber naja, sind auch verrückte Zeiten.


Keine Kommentare: