Samstag, Oktober 23, 2021

231021 goldener Oktober

 Das war gestern ein wunderbarer Abend mit wunderbaren Gästen. Es ist spannend zu sehen, wie sehr meine Extrovertiertheit auftanken nötig hat! Wir haben so viel geredet, gelacht, etc, dass ich zB überhaupt keine Erinnerung daran habe, dass ich meine Nachtischportion gegessen habe, geschweige denn, wie sie geschmeckt hat. Meine Pizza habe ich auch irgendwann halbkalt und halbgegessen auf meinem Teller entdeckt, war aber immer noch lecker.

Ich war lang nicht mehr so lang wach und aktiv und dementsprechend müde beim Küche aufräumen, das war ein fast schon vergessenes Gefühl (mir ist dann noch ein dreiviertel volles GROSSES Fläschchen Niacinamid Serum (von The Ordinary, also wenigstens nicht teuer) von hoch oben runtergefallen und zerschellt. Ich war so müde, dass ich trotz Brille auf echt Mühe hatte, alle Scherben zu finden.

Heute morgen dann Wecker, weil Pfadiübung. 

Der Hübsche und ich haben den Traumtag dann genutzt, um eine Radtour zur gar nicht mehr so neu eröffneten Gourmet-Eisdiele zu machen. Mir wäre tatsäclich eher nach cremigen Sorten gewesen, aber seitdem ich das Bild vom Aperol Spritz-Sorbet gesehen hatte, musste ich das probieren. Mit Limette -Basilikum ging das sehr gut zusammen! Der Hübsche hatte Baileys und Karamell-Meersalz, das wäre meine Traumkombi für heute auch gewesen.

Daheim dann bisschen Kinderknatsch (alle übermüdet, alle hungrig, yay!), bisschen bedröppelt, weil die Impfdurchbrüche näher kommen (allein aktuell zwei direkte Kollegen des Hübschen und ihre Familien). Andererseits: es ist wie es ist, wenn wir es jetzt doch bekommen, hoffe ich auf den Restschutz durch die Impfung und sehe es als "Statt Booster Impfung", die ja zumindest in der Schweiz, so wie es aussieht, für Otto Normalpatient U65 nicht in absehbarer Zeit passieren wird.

Gegessen:

Nusssemmel mit Avocado (im Moment werden sehr schnell alle gleichzeitig reif. Wir essen sehr viel Guacamole und Avocadobrot) und Mango (wir haben noch drei übrig, sie gehen weg wie nix und schmecken so gut!)

Eis

Wraps mit Süsskartoffelstäbchen, gebackenen Karottensticks und scharfer Avocadocreme


Gelesen: "Ein Grab für zwei"

Gesehen: "You" (dritte Staffel)

Keine Kommentare: