Freitag, Oktober 22, 2021

221021 Gäste

 Heute ist eigentlich nix passiert. Auch mal schön, ne?

Ich habe in der Früh gesportelt, dann bis halb zwei gearbeitet (erstmals ever hatte ich in einem Videomeeting ein Gegenüber in Pyjama und Bademantel. Und nein, nicht zu nachtschlafender Zeit, aber: "Normally I would get fully dressed for videocalls, but then I saw it is you and it is Friday, so I decided to stay in my robe." Ok. Ich nehme das als Kompliment und Vertrauensbeweis. Ich selber trug einen mittelseriösen Freitagshoodie (untendrunter steht noch "WHAT?" und die Kapuze hat Katzenöhrchen)



Die Kinder hatten jeweils anspruchsvolle Tests in der Schule, L. hat den HerrnderRinge-Ring an der Kette, der verloren geglaubt war, im Schulranzen wieder gefunden, es gab Frühlingsrollen in der Mensa, alles in allem also ein guter Tag.
Ich war nach langem mal wieder mit dem Hübschen Wocheneinkauf machen, habe dann Himbeer-Spekulatius-Tiramisu gemacht (ich finde, das ist eher ein Trifle als ein Tiramisu, aber mir egal.)
Dann habe ich Pizza-Gedöns für enen ausgeweiteten Pizzafreitag vorbereitet, wir haben nämlich Gäste.
Die Katzen kamen brav und vorbildlich ganz von allein nach Hause, so dass ich mir stattdessen noch ein bisschen was seriöseres anziehen konnte :-) und jetzt ist Wochenende. Ich bin ein bisschen stolz auf mich: ich habe zum ersten Mal seit, ich glaube, immer eine Arbeitswoche mit einer 40h Punktlandung und nicht mehr beendet.