Dienstag, September 21, 2021

210921 Schnelldurchlauf

 Joah, wenn man die verpassten Treffen aus 2 Jahren in einen Abend packt, an dem noch dazu alle müde (weil die einen grad16543 km durch den Schwarzwald gewandert sind und die anderen überarbeitet sind) sind und man dann noch 2 Flaschen Wein in die Runde stellt, dann.... ist das eine kurze Nacht, viel Austausch und noch müdere Augen am nächsten Morgen. Ich habe dann spontan den Vormittag zum weiterquatschen genutzt, das war einfach zu schön!

Danke für den Besuch, danke fürs Teilhaben lassen, danke für den Wein, Frau Mutti und Gatte! Gute Reise, gute Erholung für Knie und müde Knochen und frohes Wiedersehen mit Kinderlein und Hausgetier!

Der Rest des Tages war dann (ich weiss halt schon, warum ich normal die eherne Regel "Kein Alkohol unter der Woche" habe) nicht mein aller effizientester, aber naja, die Todo-Liste ist trotzdem leer geworden.

Ausserdem kam noch der Quooker-Mann vorbei und hat den Kopf der Sprudeleinheit gewechselt, ein paar Tipps gegeben und, gelinde gesagt, den Kopf über die Installateure geschüttelt. (Vielleicht haben wir daraus was gelernt in der Handwerkersuche für wenn wir dann mal Bad renovieren lassen).

Sonst:Wäsche gewaschen, letzte Updates zu Q.s Pfadileiterkurs (Zertifikatspflicht, danke!!) und L.s Lager nächste Woche bekommen (neue Zugverbindung). Gearbeitet. (bisschen den Kopfdrüber geschüttelt, dass wir aus verschiedenen Simplification-Gründen jetzt die Zeitzonen Shanghai / Basel /Toronto / San Francisco unter einen Hut bekommen müssen für ein Meeting. (nein, 17:30 ist da nicht der Weisheit letzter Schluss) , Sansas Vogelüberreste aufgeräumt.

Früher ins Bett.

Gegessen:

Toastie mit Marillenmarmelade

Rest Udon-Nudel

Montagspizza, weil es gestern ja stattdessen Ausserderreiheflammkuchen gab