Donnerstag, August 12, 2021

120821 Mal endlich wieder Sommer

 Dass wir das nochmal erleben: es ist AFFENHEISS (okay, es hat NUR 33 Grad, aber wie Q. heute mittag sagte: "Vor einer Woche sass ich mit zwei Pullis unter der Regenjacke am Feuer und habe gefroren") und ich mag es! (Wird ja bestimmt bald wieder kalt oder nass oder was weiss ich)

Ich habe es heute auch zum ersten Mal seit 100 Jahren geschafft, genau keine Überzeit zu generieren (der Tag fühlte sich auch an wie nur halbtags), ich habe nämlich morgens gesportelt und nachmittags früher Schluss gemacht, weil noch "Stundeneinteilung der Klavierstunden" anstand. Ganz unabhängig von Corona-Tralalala finde ich ja "Eine Woche vor Unterrichtsbeginn kommen ALLE Eltern und/oder Schüler in einem Raum zusammen und wir verteilen das dann vor Ort" ein total beknacktes System, zu Coronazeiten noch mehr (Ein bisschen musste ich lachen, als aufgefordert wurde: "Kommen Sie doch alle hier nach vorne und nehmen Sie die Masken ab, dann verstehen wir uns besser" und sich KEINER bewegte, sondern alle brav auf ihren Stühlen, die mit dem maximal möglichen Abstand im grossen Saal aufgestellt waren, sitzenblieben. Maskiert.) Ich habe mich sehr fremd gefühlt, weil auch ganz viele Eltern mit ganz viel Gefühl und Begeisterung und Kampfgeist auf der Jagd nach genau DEM einen Termin waren, weil Regula-Salome an allen anderen Tagen bis spät abends selber Ballettunterricht hat und auch gibt, für begabte, benachteiligte Kinder oder was weiss ich, das interessiert mich alles nicht. Ich habe auf jeden Fall einen Termin, der für L. passt, weiss nicht, wie der Beef zwischen Regula-Salomes Mutter und der Mutter des Mädchens, das ungefähr 100km weit weg wohnt und deshalb nur genau den gleichen Termin wie Regula-Salome haben kann, ausging.

Es war so heiss, wir haben spontan abends alles gegrillt, was der Tiefkühler hergab, Q. hat die Info zum Schul-Server/System tralalala bekommen und mit dem Hübschen den Abend damit verbracht, den Computer anzumelden und es scheint jetzt zu klappen.

Als Abendausklang: im Planschbecken ein Schwätzchen mit dem Hübschen gehalten und mit den Kindern zusammen "Loki" fertiggeschaut. Naja. 

Ich freu mich aufs Bett und auf Wochenende und hoffe nächste Woche auf ein bisschen Klarheit und gern Entwarnung. Ich wollte es nur mal gesagt haben.


Keine Kommentare: