Donnerstag, Februar 11, 2021

110221 Hm, hm, hm

Die Eislaternen, die ich gestern vorbereitet habe, waren heute morgen viel weniger gefroren, als ich erwartet hätte. Naja, zwei lassen sich so halb verwenden. Heute also nochmal mit ohne Farbe (ich habe nur noch gelbes und oranges Pulver, niemand möchte gelbes/oranges Wasser im Schnee verschütten. Also: ich möchte das nicht in meinem Vorgarten).




Draussen war es heute weiter eisig, aber ab Nachmittag sonnig. Beide Katzen finden das draussen rennen super, aber es ist ihnen zu kalt. Jonny verschwand am Nachmittag für recht lang und ja, ich gebe zu, ich machte mir schon Sorgen, dass ihm irgendwo schrecklich kalt ist, wobei das Quatsch ist, er kann ja immer rein ins Warme. Als er nac 5 Stunden noch nicht aufgetaucht (und bei zwei Spazierrunden nicht auffindbar) war, fragte ich kurz bei seinen Lieblingsnachbarn an und die meinten: "Ah, er ist vor 10 Minuten grad raus."  Soviel zum Thema "arm in der Kälte sitzen".

Mir hingegen war den ganzen Tag fröstelig, ich habe Kopfschmerzen, eine leicht verstopfte Nase und ein bisschen Matschgefühl. Eigentlich die perfekten Voraussetzungen, um endlich auszunutzen, dass die Kinder gross sind und morgen mit Buch und Tablet(ten) im Bett zu bleiben und mich krank zu melden, mit Tee und Keksen und Früchten versorgen zu lassen, den Mann einkaufen zu schicken, und mich gesundzuschlafen. Aktuell ist das natürlich eher so meeeeh und ich hoffe ganz fest, dass das morgen früh alles wieder gut ist und ich nicht stattdessen morgen nachmittag zum Testcenter fahre.

Arbeit: holla, ich fuchse mich ja gerade in ein neues Produkt rein, mein erstes Bio-Produkt, und da ist die Überarbeitung eines Intracompany Quality-Agreements genau das richtige, um ALLES zu lernen. Alter Verwalter, das ist ja schon normal total mühsam, aber neues Produkt, neue Sites, neue Tests, neues Template (uralte Vorversion), vielleicht kommen meine Kopfschmerzen auch von da. Aber: schon unglaublich viel gelernt.

Sonst:

in der Mittagspause schnell die Klaviernoten von L. angeschaut, ich will mich ja nicht blamieren. Erstaunlicherweise dachte ich  zwar, dass ich Bassschlüssel nicht mehr könnte, aber: ist gar nicht so. Und das Klavier ist sehr, sehr verstimmt.

Q. hat morgen Chemietest und irgendwie ist er zur "go-to-Person" seiner Klassenkameraden für Chemiefragen geworden. (Okay, er kann ungefähr 100mal besser erklären als ich zB, beim Abendessen hat er mir dargelegt, wie er den Kollegen die verschiedenen Legierungen anhand der verschiedenen Baratheon-Brüder nahegebracht hat), Heute abend hat er mit den Lastminute-Fragen also noch eine längere Telefonrunde.

Ich habe btw heute passend mal wieder die "Urban Decay GoT"-Palette rausgeholt und wennschondennschon mal in denblauschwarzsilbernen Teil gegriffen. Wenn schon Schnee, dann "north of the wall"



Ich werde mir jetzt Tee und Wärmflasche und Strickzeug packen und ganz, ganz bald ins Bett verschwinden.

Gegessen:

Brioche mit Johannisbeergelee

Salat mit Ziegenkäse und frischem Brot

Käsekuchen, Bohnen, Salat


Gelesen: "Wolfssommer" (es zieht nicht)

Gesehen: "Bordertown" / "Dietland"

Stressleveldurchschnitt gestern: 34

Selbstbeweihräucherung: Aus Gründen habe ich nach einem Google-Meet-Hintergrundbild mit Geburtstagskuchen für morgen gesucht. Auch wenn man denkt, das würde NOCH besser passen, sollte man nicht nach "Birthday cake willi" suchen. Oder wenn dann (und das habe ich, nach sehr irritiertem Scrollen getan) noch mal ganz genau schauen, WAS auf diesen Kuchen drauf ist.

Keine Kommentare: