Dienstag, Dezember 01, 2020

011220 Dezember

 Pünktlich zum 1. Dezember hat es heute nacht angefangen zu schneien und den ganzen Vormittag nicht mehr aufgehört. Natürlich bleibt das nicht liegen, aber es so schön! Für den einen oder anderen Schneemann auf dem Schulhof und im Garten, für schöne Fotos, angesäuerte Sansa und Jonny, der viel öfter zum Trocknen heimkommt als sonst, hat es aber gereicht.


Was werden wir diesen Dezember machen?

  • Weiter 100% im Homeoffice arbeiten und hoffen, dass die Hygienekonzepte in den Schulen nach wie vor verheben, so dass die Kinder weiter halbwegs sicher gehen können.
  • Noch zwei Schulen für Q. für nächstes Jahr online besichtigen (er weiss allerdings schon sehr genau, was er wo möchte, so dass wir hoffentlich diese Wünsche bei der Besichtigung bestätigen können. Und dann muss er natürlich noch einen Platz an der Wunschschule im Wunschzweig bekommen, die zweite Wahl liegt nämlich von uns aus mit dem ÖV am anderen Ende der Welt.)
  • meine Haare frisch färben und schneiden lassen
  • bei den Nachbarsenkeln coronaconform Nikolaus an der Tür spielen (ich bin raus, das ist ein Job für den Hübschen oder Q.)
  • vielleicht die eine oder andere online-Weihnachtsfeier bei der Arbeit besuchen, vielleicht aber auch gar keine.
  • Geburtstag haben. Feiern? Ich weiss noch nicht.
  • Plätzchenbacken? Mal sehen
  • den Crosstrainer reparieren
  • den Geburtstag von L.s bestem Freund feiern
  • Weihnachten nach ewigen Zeiten mal ganz "allein" feiern, halt nur wir vier. 
  • Luft holen für das neue Jahr, das bringt für uns einiges Neues.





2.3 kg schlechte Laune wegen Wetter


Keine Kommentare: