Mittwoch, Dezember 02, 2020

021220: Geht so

 Läuft hier alles irgendwie so mittel.

Mir ist nach wie vor schwindlig, ich weiss gar nicht, ob die rasenden Kopfschmerzen vom Schwindel oder den Medikamenten gegen den Schwindel kommen.

Q. ist mit Halsweh und Kopfschmerzen aufgewacht, ging also heute nicht in die Schule und auf die Eisbahn, sondern zurück ins Bett (grad nochmal vier Stunden weitergeschlafen. Naja, er hat ja noch was aufzuholen aus der Baby- und Kleinkinderzeit), während ich bei Kollegen mit Erfahrung die Coronatestzentren der Umgebung gerankt bekam. Somit is Q. nun der erste in der Familie, der getestet wurde.

Fazit:


Resultat gibt es übrigens via eine App des testauswertenden Labors angeblich binnen 24h (Test war ohne Anmeldung, gezahlt wird, wenn man Symptome hat oder anderweitig die Kriterien des BAG erfüllt, vom Bund, sonst selber, alles in allem ging es incl 30min Fahrt und ausgiebiger Parkplatzsuche in 90 Minuten Tür zu Tür.)

L. war dann heute recht traurig, dass sein Freund ausnahmsweise nicht zu Besuch kommen durfte, aber ich gehe mal davon aus, dass das morgen, spätestens übermorgen wieder gehen wird.

Ich bin auf alle Eventualitäten vorbereitet, war nämlich heute früh morgens beim Haareschneiden, habe für den Hübschen Kontaktlinsen und Gedöns abgeholt, für mich eine PAula's Choice Bestellung bei einer Kollegin und Nikolaussüssigkeiten eingekauft, so für den Fall.

Sonst: Sorgen, die nicht ins Blog gehören (ich überlege ein wenig hin und her, ob ich die irgendwo parallel als Entwurf speichern soll und irgendwann entweder lösche oder zum Rekapitulieren doch veröffentliche. Wer weiss.)

Jetzt gleich besichtigen wir Nummer zwei auf Q.s Gymnasienfavoritenliste virtuell, ich bin einerseits gespannt, andererseits froh, dass wir nicht ins Auto steigen müssen, durch den Schneematsch ans andere Ende von Basel gurken, und nochmal andererseits auch ein bisschen müde.


Gegessen:

Nusszwieback

Kichererbseneintopf

Apfelkrapfen

Reste vom Kichererbseneintopf


Gelesen: Jo Nesbös Neuestes

Gesehen 

"Modern Love" (feel good ohne den UNGLAUBLICHEN DRAMA-OVERLOAD aus "This is us").

BTW: mit "The Crown" bin ich fertig und habe ein wenig das Vertrauen in den Netflix Algorithmus verloren. Wie kann man auf die Idee kommen, dass man nach "The Crown" jetzt alle Diana-Dokus sehen möchte? Ich finde speziell nach dieser Staffel ALLE Mitglieder des Königshauses unglaublich unsympathisch, sie haben sich alle gegenseitig verdient. Auf gar keinen Fall möchte ich mehr von Bambi-Eye-Diana sehen, die fand ich schon zu Lebzeiten extrem overrated.


Stressleveldurchschnitt gestern: 16

Selbstbeweihräucherung: Ich habe die Sparkasse besiegt! (Naja, sie schreiben, dass sie das jetzt aus Kulanz akzeptieren, ohne jede Unterlage von mir, und ich antworte da jetzt einfach gar nicht mehr drauf. Bester Move in dem Ganzen (zum Merken für später mal): nur schriftlich kommunizieren. Ich hab die ganzen haarsträubenden Aussagen nun schwarz auf weiss.

Keine Kommentare: