Sonntag, Juli 05, 2020

050720 #WMDEDGT Corona-Edition, die vierte


You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?").

Das heisst, heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen (d.h wir machen das seit über sieben Jahren?! Ich dachte, es gibt Blogs erst seit 2015 :-)!) in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.

Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:
  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.

Hier:
05:40: Jonny findet, es wäre jetzt wirklich Aufstehzeit und weckt mich mit sanften Nasenstübern (man könnte auch sagen: ich wache auf, bevor er mein Augenlid nach oben pokelt und mich in die Nase beisst), ich wanke mit ihm und Sansa die Treppe runter und drehe ihnen das Katzentörchen auf. Sie sind so schnell raus, dass ich ihnen gar kein Feuchtfutter hinstelle (Trockenfutter ist immer da). Das merkt sich Jonny und kommt zwei Stunden später mit einem Vogel zurück, den er bis auf die Füsse und drei Schwungfedern restlos und ohne grössere Sauerei unter der Kaffeetheke vertilgt.
08:00: ich wache auf, mache Kaffee, L. und mir "Bettfrühstück", damit wir nicht hangry werden, bis der Rest aufrecht steht. Danach schwinge ich mich auf den Crosstrainer und strample eine Dreiviertelstunde. Dann Duschen, der Hübsche ist auch laufen gegangen, L. hat sich noch ein paar Scheiben Zopf mit Himbeermarmelade geholt, Q. hat gestern abend die Jalousien offengelassen und schläft bei hellstem Sonnenschein tief und fest.
Ich merke, dass ich gestern abend noch einen Semmelteig angesetzt habe, weil der Hübsche ja keinen Zopf mag und am Sonntag keine Semmeln holen möchte, Als er aus der Dusche kommt, sind die Semmeln fertig und wir frühstücken draussen auf der Terrasse.
11:00h: Q. ist ja seit dem letzten Hela ein Pio und die haben im Sola ihre Hängematten dabei. Ich habe also in einer der letzten Limango-Aktionen eine ultraleichte Hängematte mit Baumaufhängseilen bestellt, die, wie ich dachte, ein tolles Geburtstagsgeschenk für Q. wäre. Dann fiel mir ein, dass das Sola ja VOR dem Geburtstag ist und naja, ich brauche jetzt ein neues Geburtstagsgeschenk, aber wir haben die Hängematte mal auf der Terrasse ausprobiert. Die Aufhängung ist babyleicht, man kann eine Isomatte in die Hängematte schieben, so dass einem zu kälteren Zeiten auch nicht von unten kalt wird, und heute war das hier der beliebteste Platz:
Farbwahl des Sohnes Geschmak antizipierend (voll getroffen)

Ausblick: ganz ungewohnt mal wieder mit einem Kondensstreifen


Ansonsten haben wir Eis gegessen, die Koffer für den Heimattrip gepackt, im Pool gebadet, allen männlichen Familienmitgliedern die Haare geschnitten, den Katzenfütternachbarn den Schlüssel gegeben, die Heimattage durchgeplant (ganz wichtig: alles so planen, dass immer für spontanes Kuchenessen Platz im Bauch ist), die Tablets und Kindles frisch bestückt und zack, war auch schon Abend und Q. und ich haben gekocht. Es hat allen geschmeckt, das Auto ist ge- und beladen, wir haben ungefähr 90 Einmalmasken dabei, das sollte reichen.

Jetzt noch ein bisschen Modern Family und dann ab in die Heia....

Gegessen:
Hefezopf mit Marmelade, Hummus und Tomaten (also: nicht alles zusammen)
Eis
Spinatsalat mit Avocado, Tomaten, Gurke, Süsskartoffelsticks, Brokkoli und Pak Choi (Q. hat für sich und L. Gemüsewaffeln mit Quarkdip gemacht, auch etwas, was vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen wäre: "Irks, da ist grün drin und was ist das orange?". Heute: "Boah, wie ist das lecker!")

Gelesen:
"Hunkeler 9 und 10"

Gesehen: Modern Family

Stressleveldurchschnitt gestern: 27
Selbstbweihräucherung: tatsächlich schlank gepackt


JETZT ZUM KLEINGEDRUCKTEN: Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen. UPDATE: Bitte beim Eintragen beachten: Mr Linky erkennt keine Umlaute (alles mit Pünktchen oder Strichelchen oder Schlängelchen unten oder oben drüber. Ausser ein "i") oder scharfes s oder so, darauf bitte beim Nameneingeben achten, sonst zeigt es ein leeres Feld an.