Samstag, Juni 27, 2020

270620 zäh

Mehrfach aufgewacht wegen heiss, anstrengend geträumt (ich scheine eine Arbeitsthematik, die sich in den letzten Wochen und Monaten entwickelt hat, zu verarbeiten, die ich, glaube ich, weder reparieren noch hinnehmen kann, ich muss mir da was überlegen, es ist ... nicht ganz einfach. Wie sagt man jemand, dass man der Ansicht ist, dass der Jemand entweder die Prioritäten falsch setzt oder mehr auf dem Teller hat, als er bewältigen kann, und deswegen ein Riesenprojekt in Schieflage gerät? Und wem sagt man das? Ich habe da auf jeden Fall eine ganze Nacht lang drauf rumgekaut und dementsprechend gerädert irgendwann dann aufgestanden.
Als der Hübsche gerade loswollte, zeigte der Tag, was uns wettertechnisch erwarten würde: binnen Sekunden zog der Himmel zu und ein Sturzregen kübelte runter, 10 Minuten später strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel.
Direkt nach dem Frühstück (TROTZ SONNE!) starteten wir alle vier mit der ersten Folge der neuen Staffel "Dark". Wir sind der Serie von Anfang an verfallen, seitdem des Hübschen Bruder seit der zweiten Staffel als Cutter dabei ist, natürlich noch mehr. Wir haben letztes Jahr vor Beginn der zweiten Staffel mit Q. nochmal die erste angeschaut, dieses Jahr dann mit Q. und L. erste und zweite Staffel (und man erkennt auch beim dritten Rewatch noch neue Verbindungen und Hinweise, wie z.B in der zweiten Staffel, als Noah zu Charlotte sagt: "Deine Mutter lebt und sie liebt dich sehr.", lang bevor rauskommt, wer tatsächlich Charlottes Mutter ist).
Dann Mittagsschläfchen, Sportprogramm (L. und der Hübsche wurden vom nächsten Sturzregen bis auf die Unterhosen durchnässt), Kuchenbacken, mehr "Dark"-Schauen, Aperitiv im Planschbecken,



Grillen (ich war so kuchensatt, dass ich nur Kichererbsensalat und Brot mit Tomatenbutter ass), mehr "Dark" und dann todmüde ins Bett fallen.

BTW: in der ersten Klasse bekam Q. so einen wackeligen Hocker, damit er dauernd ein bisschen balancieren muss und nicht kamikazemässig auf dem normalen Stuhl hampelt. Das war damals, heute weigere ich mich nach wie vor, neben ihm auf dem Sofa zu sitzen, wenn wir gemeinsam etwas gucken. Deshalb:





Ein schöner Tag, obwohl ich die ganze Zeit erschöpft war.

Gegessen:
Semmel mit Frischkäse und Tomaten
Rhabarberkuchen
Kichererbsensalat mit Feta und Mango und Zeug

Gesehen:
"Dark" und die erste Hälfte von "Athlete A" (für wenn man mal echt Lust auf schlechte Laune hat. Das ist so .... traurig, besonders, wenn man über ein paar Ecken selber Kontakt zu Leistungssport hatte und all das in Ansätzen in jeder Sportart so ist....ich bin sehr froh, dass ich nie talentiert genug dafür war und die Jungs genauso wenig.)

Stressleveldurchschnitt gestern: 32
Selbstbeweihräucherung: nicht im Stehen eingeschlafen, bei allen entschuldigt, zu denen ich heute ungerecht war, nicht geweint.