Sonntag, Januar 05, 2020

#WMDEDGT 01/20

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit dem Freundeskreis Tagebuchbloggen, herzlich willkommen! Falls Sie nicht eh schon lang wieder im Alltag angekommen sind, ist es langsam an der Zeit, sich damit abzufinden, dass die Weihnachtspause 2019/2020 vorbei ist, und morgen, allerspätestens übermorgen, der Alltag wieder da ist!

You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?").

Das heisst, heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen (d.h wir sind mitten im verflixten siebten Jahr, dafür läufts ganz gut, oder?) in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.


Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:

  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.

Hier so:
ich wurde von Jonny um sechs aus einem Traum geweckt, in dem heute schon Montag war, ich vergessen hatte, den Weckeer einzuschalten und deshalb um sieben mit L. und Q. und dem Hübschen gleichzeitig ins Bad musste und alles war sehr stressig und ich sehr müde. Joah. Ich habe dann noch ein bisschen weitergeschlafen, ein letztes Mal Kaffee und Internet im Bett genossen, bis wir uns wegen Sporttermin zu sehr christlicher Zeit dann doch irgendwann an ein echtes Frühstück machten.
Zopf und Semmeln von der Tankstelle in aller Ruhe, die Katzen sausten draussen durch den Nebel und kamen immer wieder mit nassen, dreckigen Pfoten rein.
Während Q. sich mit seinem Kollegen und der gesamten Ausrüstung auf den Weg zum Bus zum Treffpunkt machte, machten wir im Haus noch ein wenig klar Schiff (morgen kommt unsere Putzhilfe wieder, da muss gründlich durchgesaugt sein und dafür gründlich aufgeräumt, mich hat dann der Rappel gepackt und ich habe sehr selektiv unser Waschmittelregal und meine Eyeliner/Kajal/Wimperntuschen-Aufbewahrung ausgemistet und neu sortiert.
Dann war einerseits die Sonne durchgekommen und andererseits Zeit für unsere Landpartie: wir haben Vater und Schwester von Q.s Kollegen eingesammelt und sind der Mannschaft ins Aargauer Hinterland hinterhergefahren, um sie im Spiel gegen .... schon wieder vergessen, irgendein Verein, den man mit "Hopp, irgendwas" anfeuern kann, was es jetzt nicht direkt eingrenzt, zu unterstützen. Lief eher so unteres mittel. (Q. ist nur noch so mittelbegeistert bei der Sache, was ich verstehe, aber andererseits braucht es halt irgendeinen sportlichen Ausgleich zur Schule und solange er keinen anderen gefunden hat oder wenigstens Interesse an einem anderen geäussert hat, bleibt es halt dabei). Aber immerhin gab es Turnhallenpommes und Kaffee, auch wenn ich mir den beim Versuch, ein instagrammables Foto mit der Turnhalle im Hintergrund zu machen, über die Hose geschüttet habe. (war nicht soooo heiss, alles gut).
Drittelpause, normalerweise ist da schon ein biiiiiisschen mehr los auf dem Spielfeld


In den Pausen zwischen den Dritteln habe ich erstens für Q. Schwimmvereine und auch für mich was recherchiert, mal sehen, ob wir sportlich beide was Neues angehen dieses Jahr, jenseits vom neuen Crosstrainer.
Heimfahrt durch einen wunderbaren Sonnenuntergang (der Aargau hat schon durchaus schöne Ecken, auch wenn man immer irgendwo die Wolken von AKW-Kühltürmen hochsteigen sieht), beide Katzen waren vorbildlich selbständig heimgekommen, das ist gut für meine Nerven.
Daheim dann: Schulsäcke und Arbeitstaschen packen (ich habe zB all meine Kaffeetassen mit heim genommen und all meine Lippenstifte aus deer Tasche ausgeräumt, d.h. ich brauche für morgen eine Kaffee- und eine Teetasse und mindestens 3 Lippenstifte für meinen Vor-Ort-Toilettenbeutel (nude, knallpink, neutraler Glitzer). L. braucht das Geld fürs Skilager, Q. Notfallgeld, der Hübsche muss sich um sein Zeug ganz allein kümmern :-).
Abendessen, Badewanne, Vikings (WER HAT BEHAUPTET, DA WÜRDE JAX TELLER MITSPIELEN?!), Klamottenrauslegen, Bett. Hilft ja nix. 
(Beim Blick in die Arbeitsinbox hat mein Auge schon wieder gezuckt, aber mei, immerhin weiss ich heute schon, dass ich morgen als erstes ein "URGENT: DRUG SHORTAGE GEG"-Meeting habe, anstatt kalt erwischt zu werden.

Waren schon gut, die Ferien. Während ich am Anfang das Gefühl hatte, so müde und erschöpft zu sein, dass ich grade so noch den Weihnachtstrubel schaffe und dann nie wieder was, war mir am Ende fast ein bisserl langweilig und ich haere, ob wir nicht doch noch mehr unternehmen hätten können (alles gut, alles geschafft, Akku wieder voll). Ich habe einen Stapel neue Freunde auf Linkedin (anscheinend war auch anderen Leuten langweilig), ich war fast versucht, in Diskussionen auf Twitter wieder einzusteigen, aber dann .... doch nicht. 
Haben Sie einen guten Start morgen (oder halt einen schönen Feiertag)!

JETZT ZUM KLEINGEDRUCKTEN:
Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen.


 UPDATE: Bitte beim Eintragen beachten: Mr Linky erkennt keine Umlaute oder scharfes s oder so, darauf bitte beim Nameneingeben achten, sonst zeigt es ein leeres Feld an.