Freitag, Januar 31, 2020

310120 zweiter Freitag

Dank Homeoffice hat sich ja gestern schon wie Freitag angefühlt, heute also grad nochmal.
Ich habe echt viel erledigt bekommen, es wird, es wird.
Sämtliche Behördeninspektionen der Woche (und das waren einige) sind vorbei und ich habe wegen zu tun darauf verzichtet, mir für das nächste Mal eine bessere Organisation und eine Vorwarnung von länger als "JETZT SOFORT" für meine Beteiligung an dem Ganzen zu wünschen, zumal aus der Auditankündigung das nicht zu erahnen war. Schwamm drüber, ich merk mir das für nächstes Mal.

Für einen herzhaften Lacher sorgte eine Mail unseres Primarschulleiters (ich war ja erst ein wenig nervös, man weiss ja nie), der beim Bildersichten eine schriftliche Eingabe von Q., der damals in der Dritten Klassensprecher war und den verpflichtenden Zähneputzunterricht abschaffen wollte:

(Ich finde das übrigens sehr beeindruckend: er kennt ALLE ungefähr 600 Schüler mit Namen und weiss, welche Eltern dazugehören.)
Passenderweise bereitet Q. ja gerade seinen Berufswahlvortrag vor, in dem er erläutert, warum er (Staats-)Anwalt werden möchte. Schriftliche Anträge: check! (Form: naja)

Wocheneinkauf erledigt (Ich halte hier fest: Freitag in aller Frühe brauche ich 30 Minuten für uns alle für die ganze Woche. An einem Samstag brauche ich schon so lang, um einen Parkplatz zu finden. Die Rechnung geht also auf.), Kühlschrank und Süsskramvorrat wieder voll.

Sonst ist heute tatsächlich praktisch nix passiert, also zumindest nix, was ich Ihnen erzählen könnte. Dank "meiner" Produkte, besonders dem einen, das ich mir tatsächlich ausgesucht habe, weil ich es so spannend finde, bin ich, sagen wir, saisonal sehr, sehr beschäftigt. Dazu noch die Corona-Virussituation, die darauf erstaunlicherweise direkten Einfluss hat, und noch sehr spannende Erbstücke aus der Vergangenheit des Produkts sowie eine ebenso spannende und ungewöhnliche (zumindest für unser Portfolio) Zukunft, es ist sehr spannend, aber ich ahne, dass es gar nicht so schlimm ist, dass ich das aus Vertraulichkeitsgründen nicht erzählen darf, weil es vermutlich für jemanden, der nicht drinsteckt, eher nur mittel aufregend ist.

Jetzt Freitagabendprogramm mit Q. holen, L. Turnen, Pizzamachen, "Picard" schauen.

Gegessen:
Toast/Kaffee/Breznsstange
Sch(l)upfnudeln mit Sauerkraut
Krapfen (mit Holunder, hat aber nach random rote Frucht geschmeckt)
PIZZA!!!!

Gelesen:
Oxen 4

Gesehen:
"Picard"

Getragen: Jeans und RIngelshirt

Stressleveldurchschnitt gestern: 37
Selbstbeweihräucherung: grade jetzt gemerkt, dass ich viel zu wenig getrunken habe (Wasser meine ich!)