Samstag, Dezember 28, 2019

281219: Und morgen mache ich .... nix

So, die erste Woche der Weihnachtsferien ist vorbei:


  • der letzte Weihnachtsbesuch ist heute mittag abgereist
  • die Bettwäsche ist schon im Trockner
  • im Kühlschrank warten noch Raclette "reste" (aka die Menge für 8 Personen oder so, ich hatte beim Einkaufen keine Kapazität mehr zum Schätzen, Rechnen und Zählen) auf eine günstige Gelegenheit für heissen Käse, 
  • das letzte Legoset ist noch nicht ganz aufgebaut, 
  • die Switch wurde mit einem zweiten Set Controllern ausgestattet (dass die im Mediamarkt bei Kundenservice direkt bei den Batterien und Handyladekabeln in grossen Mengen hängen, lässt mich ahnen, dass wir nicht die einzigen sind, die dachten, man könnte mit EINEM Basisset schon zu mehreren spielen und dann am 27. hektisch nachkaufen mussten), 
  • der Hübsche und ich haben uns verkniffen, wie Frau Mutti und der Vater ihrer Kinder mittelheimlich abzuklatschen, wenn der kleine (sehr süsse, aber halt erst fast drei) Neffe halt fast drei zelebriert hat und wir innerlich feierten, dass wir uns keine Gedanken mehr über "Is will aber nua Abfelssorle. AAAAAAAPFELSORLEEEE!!!!!! Und Butta. Nudel mit Butta" machen müssen,
  • die Jungs sind selig über quality time mit ebendiesem kleinen Menschen, der sie vergöttert
  • ich feiere mich ein bisschen für das Foto, das ich gestern noch gemacht habe, als ich den "Fahrt ruhig schon heim, ich bleib noch ein bisschen"-Hippo an der Bar des Winterdorf abgeholt habe (und meine Idee, dem Strizzi ein Halsband und eine Leine zu verpassen :-))


  • btw: meine unschuldigen Landkinder waren gestern auf dem Weg zu Fuss durchs Hafenviertel zum Winterdorf ein wenig unruhig und überrascht, wie .... unangenehm sich das anfühlen kann. (Sehr skurril: ein Altglas-Lager mit entsprechendem Geruch und irre vielen "Ui, Mami, so süss schau mal, eine Maus" --> "Nein, das ist eine ganze Rattenfamilie, aber das sind sehr intelligente Tiere. Hatte ich auch mal, nein, wir nehmen die nicht mit heim, die sind bestimmt betrunken!"


  • Es war wirklich sehr schön, in dieser kurzen Zeit so viele Menschen, die ich mag und die mir wichtig sind, zu sehen, etwas, das sonst gern zu kurz kommt



Jonny ist .... drauf.

Kein Kind und kein Fondue kam zu Schaden


Trotzdem bin ich ... müde. Sehr. Und freue mich unglaublich, dass wir noch eine ganze Woche frei haben und ich mich meinem Bücherstapel, dem für ein Woche geparkten Crosstrainer, der Urlaubsplanung für 2020 (viel näher als 2019, mit dem Auto, zwei Wochen, eine Woche baden, eine Woche Berge, mal sehen, ob Tessin, Norditalien, Meer oder See, irgendwie sowas) und meinem unglaublichen Schlafdefizit widmen kann. Und natürlich dem Raclettekäse.



Gegessen:
Silsergipfeli
Maronensuppe
Ramen mit scharfem Gemüse

Gelesen:
"Der dunkle Garten"

Gesehen: 
"Lost in Space"

Getragen:
Jeans, Longsleeve, Boots

Stressleveldurchschnitt gestern: Handyakku ist leer
Selbstbeweihräucherung: Hallo, Hippoleine?