Dienstag, Oktober 08, 2019

081019: Sporty Spice

Ich kann definitiv nicht ohne Frühstück, Unterzucker ist mein Kryptonit. Heute hatte ich den Plan, mein Frühstück mitzunehmen und ein bisschen später zu frühstücken, damit ich ein bisschen später Hunger bekäme, weil ich ja über Mittag zum Yoga wollte.
Joah. Das führte dazu, dass ich um acht zitternd mit aktutem Unterzucker (das wird mir dann immer ganz schlecht, schwummrig, "bauchgrummelig", was ein Euphemismus für genau das ist, was Sie denken) im Stockwerksbad stand und hoffte, aufrecht zurück zu meinem Schreibtisch mit dem Müsliglas zu kommen.
Yoga lief dann aber gut (ich weiss, ich habe geschworen, da nicht mehr hinzugehen, aber erstens finde ich die Idee von Mittagsyoga super, zweitens finde ich die Abmeldeadresse für de Sportclub nicht und auch wenn 30CHF nicht viel sind, für nix mag ich nicht zahlen, und drittens bin ich gross und kann mich sehr wohl gegen übergriffiges, bestimmt sehr nett gemeintes Eincremen wehren. Musste ich gar nicht, die Eincremefrau war nicht da, sondern jemand anders), danach war ich sehr hungrig und habe nach siebeneinhalb Jahren in der Firma gelernt, dass man sich die Sandwiches in einem Panini-Grill aufwärmen lassen kann. Problem dann: die sind dann knusprig und das Openoffice in der neuen Gruppe ist total diszipliniert und leise, da klang ein Biss in das Knusperbrot wie ein Bergsturz. (Ich bin dann in die quietbooth gegangen zum Essen).
Sonst: holla, es nimmt alles Fahrt auf und ich schlackere mit den Ohren, was wir / ich alles für Dinge auf den Tisch bekommen.

Auf dem Heimweg habe ich die Jungs im Zug getroffen, die waren heute nachmittag in der Trampolinhalle und rechtschaffen müde.
Daheim dann habe ich endlich mal wieder die Nähmaschine entstaubt und nach kurzem Fluchen wegen unklarer Unterfadenproblematik (es half wie immer alles mehrfach ein- und ausfädeln, Unterfadenspule ganz ausbauen, durchpusten, alle Fadenfitzel rauspokeln, Nade wechseln und dann nochmal neu einfädeln. Praktisch "Ein und aus schalten" bei Nähen) lief sie dann und ich konnte die Pfadi /Pio-Abzeichen korrekt aufnähen. Das "Pionniers" über der Brusttasche sieht schon sehr militärisch aus, ich frage mich, ob das auch bei Soldate die Mütter daheim (mit türkis, weil der Faden war grad drin) aufnähen.

Dann, damit sich die beim Yoga nur leicht angeschwitzte Sportkleidung zum Waschen lohnt, noch eine Crosstrainerrunde und jetzt habe ich wirklich, wirklich müde Beine.

Gegessen:
Joghurtmüslifrüchte
Antipastisandwich (es war mit frischen Tomaten, Kresse und viel Oliven)
Salat mit gebratenen Kürbiswürfeln und grünen Bohnen

Getragen:
schwarze Jeans, dunkelrote Schluppebluse

Gelesen:
fast aus: "Lied der Weite" (Affiliatelink) Ich sags ja: für mich reichen schon ganze Sätze. Nein, ohne Witz, das Buch ist toll!

Gesehen:
Workingmoms und This is us

Stressleveldurchschnitt gestern: 17
Selbstbeweihräucherung: den besten Mann geheiratet. Der Hübsche hatte mir heute morgen von seiem Abenteuer mit Jonny erzählt, wo sie vor Jonnys Feld eine Herde grosse Hunde getroffen hatten und Jonny so noch ein Stück mit dem Hübschen mit ist, bevor er in der Siedlung seiner Wege ging. Ich fand das ziemlich weit weg von daheim und machte mir Sorgen, dass ich mir jetzt den ganzen Tag Sorgen machen würde, der Hübsche fand das albern und merkte zu Recht an, dass das ziemlich sicher ein ganz normaler Teil von Jonnys Hood ist. Nun ja, irrationale Sorgen, machste nix. Auf jeden Fall ist der Hübsche als Verdauungsspaziergang nach dem Mittagessen an Jonnys Feld vorbei, mit Jonny (NATÜRLICH!) heim und haben mir ein Grussvidoe via Home-Cam geschickt. Beste!