Mittwoch, Oktober 09, 2019

091019: Revival of the killer clowns

L. hat irgendwo was mit Killerclown aufgeschnappt (ich erinnere mich an seine panischen Reaktionen wegen Wish-Clips mit Halloweenmasken letztes Jahr, deshalb vermute ich ehrlich gesagt irgendeinen Ausschnitt oder Trailer für "Es", der entweder als Mutprobe oder was auch immer auf dem Schulhof (respektive ausserhalb des Schulhofs, weil der ja handyfreie Zone ist) gemeinsam geguckt wurde oder halt durch Zufall (danke, Youtube oder welche App auch immer) vor oder zwischen den Videos kam, die er da halt so schaut) und kann seitdem nicht mehr alleine einschlafen, sei es abends oder auch, wenn er nachts aufwacht. "Kann nicht" bedeutet übrigens mit 10: er sagt deutlich, dass er Angst hat, je nach Intensität ist das mehr oder weniger dramatisch, und nicht gerne alleine wäre. Und ja, mit 10 ist so Einschlafbegleitung deutlich easier als in den früheren Zeiten (been there, done that forever) und auch das nächtliche nicht Durchschlafen ist kein Vergleich zu früher (erzählen Sie mir bitte nichts, ich habe >10 Jahre lang nicht durchgeschlafen, ich weiss, das ist kein Wettkampf, aber wenn, hätte ich einen Podestplatz), aber andererseits bin ich halt auch keine 20 und auch keine 30 mehr und hätte gern mein Bett für mich. Weil ich aber weiss, wie es ist, mit Angst aufzuwachen und weil ich auch mit 12 (oder 13? das ist so ungefähr das letzte Mal, an das ich mich erinnere) froh war, ohne Diskussionen mal bei meinen Eltern ins Bett schlüpfen zu dürfen, darf L. das natürlich auch. Ich wäre halt schon froh, wenn "mal" dann bald mal wieder vorbei wäre.
Bis dahin halt: Kaffee, viel.

Sonst: Bei der Arbeit gibt es jetzt alles immer mehr Gas, morgen bin ich zu meinem ersten Meeting im "Situation room" in der Tiefgarage eingeladen, ich bin angemessen aufgeregt.

Gegessen:
Brot mit Quittenmarmelade
Frühlingsrolle mit Bratreis, Chicoree und Bohnensalat
Spaghetti mit knoblauchlastiger Tomatensosse

Gelesen:
"Abendrot" (affiliatelink), Folgeband zu "Lied der Weite"

Getragen:

Jeans und das komische Strickoberteil mit den halblangen Flatterärmeln

Gesehen:
werden wir doch mal sehen, ob ich noch lang genug wach bleiben kann, bis der Hübsche vom Sport kommt und wir eine Folge "This is us" zusammen schauen könnten.


Stressleveldurchschnitt gestern: 20
Selbstbeweihräucherung: mein neues Team gut ge-influenced. Nach nur einem Monat Zusammenarbeit fügen sie selbständig Superheldenreferenzen in die globalen Slidedecks ein ("Sehr cool, wer präsentiert das?" "Naja, Du, wer sonst?"