Dienstag, August 13, 2019

130819: Geht doch

Heute war alles besser, was nicht besonders schwer war, weil es gestern abend noch mal ganz schön viel schlimmer wurde (kein Drama, obwohl: eigentlich genau das. Weltschmerz ist schon für mich an mir schwer auszuhalten, aber wenn jemand anders Weltschmerz hat: Joah. Nicht meine Kernkompetenz.). Heute: alles wieder okay, der Morgen hat gut geklappt, der Tag hat gut geklappt, nur Jonny hat einen Riesenstress, weil er alle immer heimbegleiten möchte. Heute hat er Q. nachmittags vom Bus nach Hause begleitet, ist dann wieder los und hat auf dem Feld auf den Hübschen gewartet.

Bei der Arbeit: ultrakonzentriert und fokussiert an einem sehr mühseligen Dokument gearbeitet (ich habe jetzt erst gelernt, dass wir da praktisch Beta-Tester eines Tools sind, dessen Schöpfer und Betreiber irgendwie seit Wochen in der Versenkung verschwunden ist, weswegen keine Anfragen prozessiert werden und naja, der Output muss aber trotzdem rechtzeitig da sein. Das ist dann alles nur so mittel, aber es wurde alles fertig und dann ... ja, dann bekam ich die irritierte Frage, warum ich denn da so rumstressen würde, die DEADLINE* wäre doch nach hinten verschoben** worden, man wäre davon ausgegangen, dass ich das mitbekommen hätte, sonst hätte mir das schon gesagt. Joah. Hat mir keiner gesagt, weil die, die dachte, ich wüsste das, die Leute sind, mit denen ich zusammenarbeite, DAMIT sie mir sowas sagen. Aber meine Güte, das ist jetzt auch schon wurscht, ich hätte es eh machen müssen, und jetzt bin ich fertig. Der Zusammenarbeitsaspekt wäre es wert, nochmal überarbeitet zu werden, wenn ich nicht eh in zwei Wochen weg wäre, da kann mein Nachfolger dann neue Regeln einführen, ich mach da nix mehr.

Sonst so: grosse Hochzeitsvorfreude, Schulbücher eingebunden, Crosstrainer gestrampelt, Wäsche zusammengelegt, mehr Schulzettel ausgefüllt.

Gegessen:

  • Joghurt mit Pfirsich, Himbeeren und Weintrauben und Müsli
  • Gebackene Selleriescheiben (unpaniert, eher so geröstet) mit Ingwerkarottenpüree, Ebly und Maissalat (dazu unglaublich spannende Gesellschaft, nämlich eine Kollegin, die ich vor Jahren in einem "Lean In-Circle" kennengelernt habe, der hat sich aufgelöst, wir sind uns immer wieder über den Weg gelaufen, aber nur physisch, letztens dann mal zusammen im Lift gelandet, das hat gereicht, um abzumachen, dass wir gemeinsam essen gehen sollten. Ich hätte noch fast abgesagt heute, weil eigtl keine Zeit, bin aber so froh, dass nicht!)
  • Salat mit gebratenen Champignons

Gelesen:
"Todesfrist" (Affiliatelink), den ersten Band einer Thrillerreihe, die mir von einer Blogleserin aufgrund meiner bisherigen Vorlieben empfohlen wurde. Ich habe gestern abend angefangen und bin heute .. halb durch, das spricht schon für sich. Mit deutschen Lokalkrimis kann man mich ja jagen (Nele Neuhaus, Pia Korittke? Gibts die? So ähnlich. finde ich grauenvoll betulich, nur Felicitas Mayall mag ich), aber hier mag ich den Münchenbezug sehr. DANKE!

Getragen:

Lieblingsbluse und hohe Schuhe (jaja, Hose auch), aber dieses Jahr habe ich mir die Zehen schon ordentlich gebrochen, die tun jetzt wieder ganz schön weh. Hmpf.

Stresslevel: Hallo, Lufthansa? Hallo, Garmin-Band?
Selbstbeweihräucherung: Fast noch den "Senden rückgängig machen"-Knopf erwischt, als mir klar wurde, dass ich die Mutter meines Schwagers in eienr Hochzeitsplanungsmail mit einem ganz falschen Vornamen angesprochen habe. Dann immerhin eine fast seriöse Erklärungs-/Entschuldigungsmail hinterhergeschickt. Mir zB den Betreff: "Alibi, Kolibri" verkniffen.

*DEADLINE steht in diesem Fall für den one and only Typ Termin, der bei uns, sobald gesetzt, von NIEMANDEM auch nur ansatzweise in Frage gestellt werden darf, es wird ALLES getan und in Bewegung gesetzt, um die DEADLINE zu halten. Daran hängen nicht nur firmenweite Boni, sondern auch Reputation und manchma Menschenleben, natürlich nicht nach Wichtigkeit gereiht hier, da wird alles gegeben, um die DEADLINE möglichst zu schlagen, auf gar keinen Fall aber die Abteilung zu sein, wegen der die DEADLINE gerissen wurde.
** Manchmal gibt es ebenso unverhandelbare Gründe, die so eine DEADLINE nach hinten verschieben, das kann manchmal auch nicht diskutiert werden, man möchte ungern wegen Gemauschel in den Schlagzeilen oder vor Gericht landen. *hust*