Montag, August 12, 2019

120819: Rumpelstart

Naja, alles in allem hat das schon einigermassen geklappt heute, aber optimal war's noch nicht. Wir müssen uns erst alle wieder in die Routinen einfinden und damit abfinden, dass die Ferien halt vorbei sind und Regelausweitungen nicht mehr nur noch weggelacht und "Och, sind doch Ferien"-weggeredet werden. (Looking at you, K1.)
Ich muss mich auch wieder eingrooven, ja, am Schuljahresanfang kommt immer der ganze Zetteltralafitti, es dräuen noch die einzubindenden Bücher am Horizont (vor allem, dass die so kleckerweise nach Hause kommen, das stört mich. Ich würde gern einen einzigen Büchereinbindeabend machen, da könnte man eine richtig schöne Produktionsstrasse aufbauen, messbar Erfolg haben und nicht jeden Abend das ganze Geraffel für zwei Bücher und dann wieder eins und nächste Woche nochmal zwei vornehmen.... Ach ja: nein, abwarten, bis die Bücher ALLE da sind, ist keine Option, die müssen sofort eingebunden werden. Erstens weil halt und zweitens kann ich einen wachsenden Stapel unerledigte Dinge auch nicht gut sehen.), Znüniboxen wollen gerichtet werden, es geht eine Zeitlang, bis wir alle genau wissen, wer wann an welchem Tag aus dem Haus muss und Sportzeug mitnehmen muss etc..
Dazu kommt natürlich, dass die Leute vom neuen Job natürlich darauf hoffen, dass ich vielleicht schon nur so ein bisschen, hm, nur zweimal die Woche... und der alte Job halt nicht weniger, sondern eher mehr, weil zweimal Produkthandover, wird, dafür die Neugier auf den eben neuen Job schon ein ganz bisschen die Befriedigung durch eine ordentliche Übergabe des alten überwiegt (vor allem deswegen, weil eine für mich befriedigenden Übergabe in dem Fall eh nicht möglich ist aus verschiedensten Gründen, vor allem weil mindestens ein Projekt weit von einem Idealzustand entfernt ist.
Dann würde ich mich natürlich sehr gern in die Organisation und Geheimplanung etc für Junggesellenabschied und Hochzeitsgeheimnisschen stürzen, aber mein pflichtbewusstes Hirn sagt: Erst Arbeit und Schulanfangsgezeterpapierkram, DANN kommt das Schöne dran und mhm, naja, ... (Keine Sorge, Schwesterherz, wird alles super!)

Tja nun.

Gegessen:
Mango/Weintrauben, Joghurt, Müsli
Kokosbuttermilchkuchen
rotes Thaicurry mit Tofu, Reis, Bohnen, Salat
Pizza
Handvoll Ikea-Gummibärchen

Getragen:

Heute mal ein paar mehr Bilder, weil: 1. mehrfach Kommentare für das Kleid bekommen, obwohl ich das schon öfter anhatte. ("Der rote Reissverschluss am Rücken, der verführt halt echt zu Aufziehen." WIE BITTE?! und "Hast Du den Code schon mal gescannt?"

und einmal krumm mit Schuhen im Bild. Ich war ... echt gross damit. Oder meine Kollegin ist geschrumpft über die Ferien. Sie ist tatsächlich klein, ich schätze ... bisschen über 1.50m, vielleicht auch 1.60m, am Tisch gehts immer, aber heute, als wir nach dem Meeting noch auf dem Gang standen und und unterhalten haben, habe ich gemerkt, wie ich mich krumm und schief an eine Wand gelehnt habe, um nicht so von oben herab zu gucken
Diese eigentlich sehr harmlos aussehenden Samtballerinas hatte ich nämlich für den Weg ZUM Büro und für den Fall, dass ich von den anderen Schuhe evtl Blasen bekomme oder der gebrochene Zeh zickt. Was ich mir falsch gemerkt hatte, war, wo DIESE Schuhe scheuern, nämlich nicht an den Zehen, wie ich dachte und gepolstert hatte, nein, unterhalb der Knöchel. Und zwar nach insg 10 Minuten gehen offen blutig. Hmpf. 

Kaum zu glauben, dass diese Schuhe die ich ja nur für Rumsitzen und ein bisschen Liftfahren dabei hatte, dann eine absolute Erholung darstellten und auch für den strammen Heimweg deutlich besser geeignet waren als die roten Samtdingsis.
Gelesen:
"Die letzte Witwe" aus (solider GBI-Thriller, kann man gut weglesen)

Stressleveldurchschnitt: allgemein von Gedöns genervt. Die Lufthansa hat noch nichtmal den Eingang der Entschädigungsforderungsmail bestätigt.
Selbstbeweihräucherung: Immerhin kurz vorher gemerkt, wenn ich am Überschiessen war. Oder kurz danach.