Sonntag, August 04, 2019

040819: Räumy McRäumface

Heute das erste mal um viertel vor neun aufgewacht (also: so richtig. Nicht nur ein Auge halb aufgemacht, weil ein Flauschknäuel mir ins Gesicht gepiepst hat und gekrault werden wollte.). Jonny schlief (naja, "lag") zu unseren Füssen, Sansa auf der Waage (?, ich nehme an: schön kühl, weil Glas und halt Langhaar und Dachgeschoss).
So lange habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr geschlafen!

Frühstück ging ein bisschen, aber die ToDoListe war mehr als voll, da liess es sich nach einem (zwei, drei, Halleluja, endlich wieder Lattissima) Kaffees leicht die Wartezeit füllen.


Und das war (ein bisschen leider) auch der Tenor des Tages: ich habe vor dem Urlaub alles, was nicht UNBEDINGT vorher fertig werden musste, auf "Nach den Ferien, da bin ich entspannt" geschoben und das war halt heute (gestern: nicht so entspannt und halt die unbedingt nötigen Dinge, wie Essen einkaufen). Und auch wenn die allermeisten Punkte eigentlich sehr angenehm waren, in der Summe war es dann halt doch viel. Sehr viel (jajajaja, lieber Lästermäuler, der Urlaub ist vorbei, es wird nicht mehr ganz so viele keine Hammer-Fotos geben, Sie können aufatmen, es wird erstmal keine Grizzly-Bilder mehr geben, aber nach wie vor wird hier Zeug erledigt und Tesla (gemeinsam bezahlt btw) gefahren (erstaunlich ruckelig btw, nach 4 Wochen Benzinerschlachtschiff natürlich ohne Rekuperation), Katzen beaufsichtigt, und halt langweilig herablassend arrogant geschrieben. Deal with it. Ach ja: nachtragend? mein zweiter Vorname.)

Und so ist nun Q.s Geburtstag geplant, die Geschenke organisiert respektive bestellt (14. Meine Güte. Ich war in dem Alter ja praktisch erwachsen. Dachte ich.), der supadupageheime Junggesellinnenabschied ist in trockenen Tüchern, der Stinkeseesack ist anscheinend auf dem Heimweg, die Entschädigungsunterlagen für die Lufthansa sind fast fertig, alle Rechnungen sind bezahlt (in der Post waren auch die Vertragsunterlagen für meinen neuen Job, das hatte ich zwischendrin ganz vergessen! Eintrag ins Handelsregister ftw!), ich habe unseren Stromtarif überprüft, dem Hübschen Geburtstagsleckereien für die Arbeit parat gemacht (das sind die wenigen nicht super equal aufgeteilten Tasks: er kümmert sich um alles Computergedöns, ich um alles mit Backen), die letzten Maschinen voll Wäsche sind in den Schränke verräumt, mein U-Abo für ab morgen ist bezahlt, die Nägel sind in fröhlichem Blaulila lackiert,  L. hat endlich seinen allerbesten Freund wieder getroffen (alles ein bisschen kompliziert, weil L. gerne standardisierte Abläufe hat, sein Freund aber mal bei seiner Mutter, mal bei seinem Vater ist, und abmachen nicht immer genau gleich läuft. Aber: er kam dann spontan zum Abendessen und danach noch Planschen vorbei und ich bin so froh für L. um diese mittlerweile seit 9.5 Jahren bestehende Freundschaft).

Zum Nachtisch gab es btw die S'mores mit Maple-SyrupMarshmallows, die wir seit .. Courtenay, also Urlaubstag 2 oder so mit uns rumgetragen haben. Sehr, sehr fein!




Die Arbeitstasche für morgen ist gepackt, Schmink- und Anziehsachen liegen bereit (oh, ich brauche noch Schuhe, die keine Wanderschuhe oder Chucks sind!), es ist schon ganz schön spät, aber holla, waren das tolle Ferien!

Gegessen:
Hefezopf mit Honig
HalloumiGemüsespiess mit Salat und Brot
S'more

Getragen:
Jeansshorts und T-Shirt

Gelesen: Der Gesang der Flusskrebse

Stressleveldurchschnitt: morgen bringe ich das Garmin-Bandl zum Einschicken
Selbstbeweihräucherung: nur bisschen nervös geworden, als Jonny trotz unserer Anwesenheit von 9:00h bis 18:40 ausser Haus war.