Montag, August 05, 2019

#WMDEDGT 0819

You know the drill, right? Es ist der 5., d.h. es heisst wieder "WMDEDGT?" (kurz und knackig für "Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?").

Das heisst, heute trifft sich der Freundeskreis Tagebuchbloggen sozusagen hier und verlinkt sich in der Liste unten.

Das ganze hat im April 2013 seinen Anfang genommen in einer Tagebuchblogwoche und hat sich irgendwie verselbständigt.


Die Regeln zum Mitmachen sind einfach:

  • über den heutigen Tag tagebuchbloggen (ohne Werbung)
  • verlinken, mehr dazu findet sich am Ende dieses Posts.
So. Mein Tag startete eher so mittel, ich am irgendwie erst um halb eins ins Bett, dann wachte ich alle Stunde aus echt schlimmen Alpträumen auf, um halb drei stand Q. verzweifelt im Zimmer, weil er nicht einschlafen konnte, und naja, irgendjemand hat bestimmt mal gesagt, die dritte Jetlagnacht ist die schlimmste. Ab halb fünf wollten die Katze aufstehen, um sechs klingelte der Wecker und das war das dann.

Aufstehroutine für Arbeiten, nicht Wandern steht noch nicht wieder ganz, aber der Faultierrock passte sehr gut zu Rest des Outfits.
Im Büro wusste ich ja schon, dass an die 600 ungelesene Emails auf mich warten würden, die dringendsten hatte ich allerdings schon überflogen. Viel hatte sich erledigt oder war von meinem Stellvertreter (DANKE!) erledigt worden, nicht alles so, wie ich es gemacht hätte, aber dafür war ich ja in den Ferien. Bis zum Mittagessen war ein grosser Block gesichtet, ausserdem habe ich von dem Kollegen, der letztes Jahr das ganze Entschädigungstralala mit der Lufthansa erfolgreich durchexerziert hat, den gesamten Mailverkehr dazu bekommen, so dass ich da nur noch unsere Daten eingeben muss.
Mittags habe ich dann noch schnell L.s neues Handy (er hatte mein ganz altes S5 mini nur mit W-LAN, aber das macht genau gar nix mehr, sobald man nur dran denkt, es vom Ladekabel zu nehmen und auch sonst, also bekam er jetzt ein A6, auch nur mit W-LAN, Vertrag bekommt er wie Q. zum Schulwechsel) abgeholt und mein abgerissenes Garmin Bandl einschicken lassen.
Am Nachmittag gab es die erste Runde Übergabegespräche für meine Projekte, ich wurde nach Umzugswünschen gefragt und irgendwann war es dann Zeit zum Heimgehen (und ich hatte ein unglaublich tiefes Nachmittagstief, weil naja, man könnte sagen Jetlag, oder halt auch: unausgeschlafen.).
Daheim war Q. noch dabei, der Nanny en detail vom Urlaub zu erzählen, während L. bei seinem Freund war (auf einem mit Wasser vollgeschütteten Trampolin springen, weil es so heiss war), der Hübsche kam dann auch irgendwann, ebenso wie die Katzen (Jonny holt den Hübschen praktisch auf dem halben Weg zur Arbeit ab), und ich begann die Sportroutine mit Bauch- und Coretraining und dem Crosstrainer wieder an. Das ist ja vor dem Urlaub wegen Biketowork, 30Tage Yoga, Zehen gebrochen, 4000 Grad ein bisschen kurz gekommen, aber immerhin haben wir uns im Urlaub doch ordentlich bewegt, so dass es kein Start von Null ist. (Dazu die hoffentlich jetzt aber wirklich allerletzte Staffel "Orange is the new Black", dann Abendessen, Kinder ins Bett schicken und mit dem Hübschen noch eine Folge "The good fight" schauen, bevor ich dann bald ins Bett falle.

Soweit, so langweilig ;-)

Gegessen:
Joghurt, Früchte, Joghurt
Samosas mit Reis, Dal, Raita und Auberginensalat
Pizza

Gelesen:
"Der Gesang der Flusskrebse"
620 Emails

Getragen:
weisses ärmelloses Shirt mit Wasserfallkragen, Faultierrock

Stresslevel: geht so
Selbstbeweihräucherung: anscheinend sehr entspannt gewirkt. 
    JETZT ZUM KLEINGEDRUCKTEN: Post-DSGVO-Reminder: wenn Sie sich auf die Liste eintragen, geben Sie Daten von sich frei. Was Mr. Linky damit macht, steht hier. Wenn Sie das nicht wollen, sollten Sie sich nicht eintragen. Mr. Linky lässt sich nicht zeitlich freischalten, aber das hat inlinkz ja auch abgestellt, ansonsten sieht das genau so unspektakulär aus, wie ich mir das gewünscht habe. Ich hoffe, Sie kommen damit zurecht. UPDATE: Bitte beim Eintragen beachten: Mr Linky erkennt keine Umlaute oder scharfes s oder so, darauf bitte beim Nameneingeben achten, sonst zeigt es ein leeres Feld an. (Ich hatte das das letzte Mal hier schon so stehen, was leider nicht wirklich zum Erfolg