Samstag, April 20, 2019

200419: Blasphemie

K2 hat heute im Hotelzimmer die Bibel im Kleiderschrank entdeckt: "Oh, schaut mal, das Neue Teslament!" Wir haben unangemessen lang gelacht, das passiert, wenn man Ostern auf dem bayerischen Land verbringt (mir ist gestern, als der Hübsche beim Italiener Lammbraten gegessen hat "Oh, das Lamm Gottes" rausgerutscht, aber mei, das war bei Fleisch am Karfreitag auch schon wurscht, oder? So sündentechnisch?)

Sonst:

  • ganz, ganz, ganz viel Frischluft getankt, 
  • fast verloren gegangen, weil um  mein Herkunftsdorf ganz viel Umgehungsstrassen gebaut werden (ich habe ja damals (TM) schon auf der neu gebauten, nicht eröffneten A92 Richtung Deggendorf Fahrradfahren gelernt), wie jedesmal im dm vergessene Sachen nachgekauft (diesmal: Sonnecreme, Bodylotion und weil ich schon da war, Essie Limited Edition in Glazed Optik in knallblau)
  • die ausrangierten Sitze aus der Allianzarena am Dorfsportplatz besichtigt, 
  • leckere Pizza geholt
  • vier echte Osterhasen gesehen,
  • und gefreut, dass es an beiden Grosselternwohnorten in der bayerischen Countryside in Fussreichweite umsonstige E-Ladesäulen gibt
  • und dass es auf der Alm auf dem Dorf halt immer noch kei Sünd gibt, das Auto stand nämlich mit total runtergelassenem Fenster für drei Stunden vor der Dorfschule an eben der Ladesäule (wäre ein schöner erster Test für den Sentry-Mode gewesen)
Überhaupt: es ist einerseits wunderschön, alle, die wir sonst so selten sehen, so kondensiert zu treffen, aber ... schon auch anstrengend. Mein Hirn ist ganz schön sozialleer jetzt.







Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: sämtliche brenzlige Situationen heute mehr oder weniger geschickt umschifft (ich bin sehr müde)