Freitag, April 19, 2019

190419: Zack, Sommer

Es ist ja nicht so, dass der Wetterbericht nicht genau das vorhergesagt hätte, aber ich habe es trotzdem nur geschafft, die Kinder kurze Hosen einpacken zu lassen, für mich selber konnte ich mir nicht vorstellen, dass es zu warm für lange Hosen werden könnte. Immerhin habe ich kurzärmlige T-Shirts dabei (und nicht genug Sonnencreme für all die freiliegende Kinderhaut).
Nicht nur deshalb (also: Sonnencreme, nicht Hosen) ist es ganz praktisch, dass morgen nochmal ein normaler Samstag ist, irgendwie enden wir jedesmal hier beim dm. Ich habe nämlich nicht nur Sonnencremeforschungsmuster aus dem letzten Jahr (Langzeitstabilität: njaaaa, mittel) und davon zu wenige mitgenommen, sondern auch meine (dachte ich) nach dem letzten Italientrip perfekt gepackt gelassene Kosmetik und Make-Up-Tasche eingesteckt. Da ist erstaunlicherweise keine Bodylotion (die war anscheinend in Italien leer), kein Blush und kein Highlighter drin. Dafür eine grosse Auswahl an Lippenstiften und -gloss, von denen eines die Funktion von beidem (also: Blush und Highlighter, nicht Bodylotion) übernehmen kann.

Sonst so: unglaublich grauenvoll schlecht geschlafen (ich habe ungefähr 198765 geträumt, dass ich aufwache und es 08:47 ist und damit langsam aber echt Aufstehzeit, ich aber immer noch so müde bin, und als ich das allerallererste Mal tatsächlich physisch auf die Uhr schaute, war es 05:43h. Yay.

Sehr gemütlich und sehr lecker gefrühstückt, sehr ausführlich osterspaziert (wir haben 9 Entenküken beim Stromschnellensurfen gesehen) bis zum Eichenauer Weiher und zurück. Eis gab es für Hin- und Rückweg.





Parallel noch einiges geheimes Trauzeuginnenzeug organisiert, das klappt erstaunlich gut!

Wegen "Ich bin so unglaublich müde und nicht sozialverträglich" aus Nachmittagskaffeeaktivitäten ausgeklinkt, dafür in aller Ruhe auf dem Schwiegermutterbalkon in der Sonne Schwedenrkrimi gelesen, geduscht (nicht auf dem Balkon), frische Kleider angezogen und den Rest der Bande zum Abendessen getroffen.

Stressleveldurchschnitt gestern: 16
Selbstbeweihräucherung: echt viel auf der "OMG, was muss ich als Trauzeugin eigentlich machen?"-Liste in meinem Kopf abgehakt. Und ein (ich hoffe, die wissen das zu schätzen) sehr durchdachtes Google-Form entwickelt.