Donnerstag, April 18, 2019

180419: Challenge accepted?

Unsere Social-Irgendwas-Gruppe der Abteilung hat den Mai zu einer "Activity Challenge" erklärt. Man soll sich für irgendeine Aktivität ein Ziel setzen, die Verfolgung im (firmeninternen, der Rest der Welt hat das ja abgestellt, nur ein kleines gallisches Dorf Schweizer Familienunternehmen nutzt das noch) Google+ teilen, am besten in Gruppen und mit lustigen Kostümen, dann werden wir alle fitter, besser gelaunt, lernen neue Kollegen kennen, naja, sowas halt.
Ich hab die Mail natürlich sofort gelöscht.

Dann passierten aber zwei Dinge:
1. @fliggerit twitterte:
2. Ich bin sehr müde und gestresst und durch, deshalb dauerte es eine Zeitlang, bis es in meinem Hirn ankam: CHALLENGE?!

Und so habe ich die Mail wieder rausgesucht, mir das Video angeschaut und es ist so: es gibt 5 Preise:

  • Closest to target
  • Best irgendwas
  • Best outfit
  • Epic fail
  • Most original activity

Und so überlege ich nun, ob ich nicht doch mitmache. Gern auch mit verschiedenen Activities, natürlich mit dem Ziel nicht nur eine Kategorie zu gewinnen. Die Gedankenkette begann mit:
Jeden Tag im Mai mindestens 7 Stunden schlafen (oder realistischer: Im Wochenschnitt im Mai nicht weniger als sieben Stunden schlafen)
und wurde dann immer ... kreativer:

  • Jeden Tag mindestens 1 kg Obst oder Gemüse essen.
  • Jeden Tag mindestens ein Gericht mit Karamell essen.
  • Den Ganzen Mai vegetarisch essen.
  • Jeden Tag mindestens 6 Kaffees zu trinken.
  • Den Stresslevel nie unter 35 fallen lassen.
  • Jeden Tag mindestens einen blöden Witz, Bonuspunkte für grosses Auditorium.
  • Im Mai > 10 Bücher lesen.
  • Jeden Tag einen anderen Lippenstift tragen
  • Jeden Tag ein anderes blaues Kleid tragen.


Man wird sehen, vielleicht sollte ich einfach mal mit dem Schlafen anfangen. Ganz ohne Competition.



Gegessen:

  • Olivensemmel mit Bärlauchpesto und Fenchelsalami
  • ein halbes Silsergipfeli
  • Gemüsekistl (Karotten, Paprika, Gurken)
  • Semmel beim Superchargen am neuen Supercharger in Bregenz, der ist nämlich (praktisch fürs Laden) direkt beim E-Werk, nicht beim McDonalds oder so, bissl unpraktisch fürs Essen, es gibt immerhin Kaffee und Süsskramautomaten, oder halt die mitgebrachten Semmeln in der Sonne, während man all die Model 3s beim Laden besichtigt)
  • Deshalb mussten wir dann beim nächsten Supercharger doch noch die traditionelle McD-Ladepause einlegen und ich habe ein ausgewogenes Mittagsmahl genossen: Cappuccino und McFlurry mit Salted Caramel und Karamellsosse. Kann man machen.
  • Bandnudeln mit Lachssahnesosse


Getragen:
Cordhose/Longsleeve (dunkelgrün), Lieblingsfleecejacke

Gelesen:
Anderthalb Kanadareiseführer (mit Postit- und Bleistiftmarkieren, das wird alles unglaublich grossartig, habe ich das schon erwähnt? Und dass wir überhaupt zu wenig Zeit dort haben?
Band 4 von Nyström /Forss

Stressleveldurchschnitt gestern: 52 (ach.)

Selbstbeweihräucherung: so gechillt mit Autopilot durch die Schweiz gecruist, dass ich das Lenkrad so lang so locker hielt (und alle optischen Warnungen übersehen habe), dass es auf einmal ganz laut dingelte, blinkte und mir zur Strafe der Autopilot für den Rest der Fahrt abgestellt wurde. (Kann man sich auch schön reden...)