Mittwoch, April 03, 2019

03.04.2019: Was ein Tag

Gestern abend noch viel zu lang gearbeitet. Gottseidank kommt heute der Hübsche wieder heim, dann komme ich gar nicht in Versuchung, "nur noch mal schnell"...
Heute habe ich dann ausnahmsweise daheim erst noch ein paar Sachen fertiggemacht und zwar aus zwei Gründen: ich war heute (der Hübsche ist ja nicht da) mit Katzenrauslassen dran und mit dem miesen Wetter war mir das um 7, wo ich normal gegangen wäre, draussen noch zu finster. Ausserdem musste ich für eine TC um 10 von ein paar Dokumente fertigmachen und abgleichen und das war zeitlich tatsächlich knapp, deshalb einfacher daheim zu machen, wo mich definitiv niemand ablenkt.
Deshalb war ich erst um kurz vor neun unterwegs, das ist für mich eine sehr ungewohnte Zeit :-).
Ab dann pickepackevoller Arbeitstag, in dem ich mittendrin ein sehr unerwartetes Kompliment bekommen habe. Manches ging deutlich besser als erwartet, manches war viel komplizierter.
Mein persönliches Highlight war mein Termin mit einer Frau aus der Communications Abteilung. Ich habe höchsten Respekt für Leute, die da ihr Metier verstehen. Mein Aha-Erlebnis war tatsächlich bei einem Videodreh für ein Begrüssungsvideo für einen Tag der Offenen Tür bei uns bei der Arbeit, wo man total ungezwungen zwei, drei Statements in einem gewissen Format spontan von sich geben sollte und ich mir einen abgebrochen habe, und die Kommunikationsfrau (eine andere als heute) mit zwei, drei kleinen Tipps mein geschwafeltes Gemurkse in etwas kurzes, knackiges umformuliert hat, was immer noch "ich" war, aber so, dass es auch andere Leute beim ersten Hören verstehen. Dazu kams leider nie, weil der Tag der Offenen Tür spontan abgesagt wurde (nicht wegen des Videos, eher weil zu Recht Bedenken aufkamen, dass das Areal die nächsten paar Jahre mehr "Tag der Offenen Baugruben" hätte und die Türen für neugierige Menschenmassen vielleicht lieber erst aufmachen sollte, wenn die nicht mehr in irgendwelche Löcher fallen oder von Betonmischern überfahren werden.).
Ausserdem denke ich bei Unternehmenskommunikation ja immer an Frau Kaltmamsell und allein deshalb mochte ich unsere Kommunikationsfrau von heute schon, bevor ich sie überhaupt zum ersten Mal traf. Es war dann nicht ganz so, wie ich gedacht hatte, mein "Briefing package" zu eine sehr heiklen Thema wurde noch nicht für interessierte Laien verständlich aufbereitet, das wird jemand länderspezifisch übernehmen, aber ich habe eine Menge Hintergrund- und Zusatzinformationen aus Bereichen bekommen, mit denen ich sonst gar nichts zu tun habe, aber ich darf leider nichts dazu sagen, weil .. naja, sie kennen das, diesmal aber wirklich.

Zwischendrin daheim noch midi drama, mittlerweile alles wieder sortiert, aber puh...

Sonst so:
der Hübsche kommt heute abend heim, habe ich das erwähnt? Und dass wir uns sehr auf ihn freuen?
Es kam von unserer NotfallAlarmzentrale heute diese Wetterwarnung:

Raten Sie mal, wer nicht nur am Wochenende den Balkon mit Babygemüse bepflanzt hat, sondern auch für morgen früh einen Termin zum Sommerreifenaufziehen hat? Bittedanke gern geschehen!

Ansonsten habe ich für Sie heute keine Bilder.


  • Gegessen:
  • Granolabeerenjoghurt
  • Birne
  • Süsskartoffelpuffer mit Currysauce und Chinakohlgemüse, dazu zwei Portionen grünen Salat. Okay-ish.
  • Zweite Portion Suppe von gestern und Chicoree-Orangensalat


Gelesen:
"Hope"

Getragen:
eigentlich sehr gut zusamenpassendes dunkelrotes Wickeloberteil, braune schmale Cordhose und braune Ankleboots. Auch Lippenstift und Augenmakeup war darauf abgestimmt, aber erst bei voller Beleuchtung fiel mir auf, dass der aktuelle knallpinke Nagellack mit blauem Schimmer nicht ganz so dazu passt.

Stressleveldurchschnitt gestern: 15
Selbstbeweihräucherung: Spontan einer sehr müden Frau beim Aussteigen aus dem Zug gesagt, wie schön ich ihre (wirklich sehr interessanten) Ohrringe fand. Ich mache sowas mittlerweile sehr gern, auch weil ich gemerkt habe, wie es mich freut, wenn jemand so etwas zu mir sagt.