Donnerstag, Februar 07, 2019

07.02.2019: kzh

Ich hab gestern abend wegen ansteigenden Rotzlevels und damit verbundener Kopfschmerzen schon das Sportprogramm auf nur Bauchmuskel- und Core-Training beschränkt und das Crosstrainerrennen ausgelassen.
Heute morgen gings dann eigentlich und ich wähnte mich parat für einen... sagen wir mal: durchaus herausfordernden Tag:



Da L. heute morgen fiesen Husten hatte und wir nur die Sorte Ricola daheim hatten, die er nicht mag, bin ich schnell noch in die Apotheke gegenüber vom Bahnhofsbüro gesaust, um seine Lieblingshustenbonbons, Hustenstiller für die Nacht, Ibuprofen, Nasenspray (jedem sein eigenes :-)) und Pretuval C als Notfalldopingmittel für .. Notfälle zu besorgen.
Vor mir wurden zwei Frauen AUSFÜHRLICH über potentielle Wechselwirkungen zwischen Schüsslersalzen und den Bachblütentropfen, die sie wollten, aufgeklärt und als es irgendwann hiess: "Ja, drei Tage ist echt das Maximum, das ist extrem wirksam, das nimmt man auch bei viel schwereren Verletzungen", da wären mir fast di Augen vor lauter Rollen aus dem Kopf geplumpst.
Ich kriege diese Schere eh nicht so ganz aus dem Kopf, dass da gegenüber dem TechOps-Headquarter eines Big Pharma-Unternehmens, das sich WISSENSCHAFT ganz oben auf die Fahnen geschrieben hat, eine Apotheke mit dem totalen Eso-Schwerpunkt ist. Wenn ich nicht so faul wäre (und nicht der ultravolle Terminkalender auf mich gewartet hätte), würde ich da gar nichts einkaufen.
Nun ja.
Im Lauf des ersten Meetings  kamen dann aber die Kopfschmerzen zurück, dazu Schüttelfrost, kalte Füsse und heisser Kopf, und so blieb ich nur bis zum "Toluene"-Meeting, das war wirklich zeitkritisch, und sagte den ganzen Rest einfach ab.

Daheim freute sich das Hustenkind sehr über mich und wir machten uns einen extrem gemütlichen Nachmittag: ich bin auf dem Sofa unter einer warmen Decke eingeschlafen, er hat Lego gespielt und zum Abendessen gibt es jetzt gleich Suppe.
Morgen bleibe ich auch zu Hause, es hilft ja nix. Lieber jetzt als in den Skiferien.

Sonst so:
Gegessen: Beerenjoghurtgranola, Tofuzitronengrasküchlein mit Ingwersauce, dazu Rosenkohl, grüne Bohnen und Salat (ich mag unsere Kantine schon ziemlich!), Prinzenkekse, Kichererbsenkokossuppe.

Gelesen:
Maria Kallio 10 aus, 11 angefangen

Stressleveldurchschnitt gestern 22
Selbstbeweihräucherung: Vor dem totalen Zusammenklappen gemerkt, dass ich krank bin